09.10.2022 15:23

Oberliga Frauen


Der nächste „Dreier“: Meier & Co. klettern weiter

Vorentscheidung fällt bereits nach 25 Minuten / Lity: „Spielerisch war es aber nicht so gut wie in den letzten Wochen“
Lara Meier SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Hastenbecks Geburtstagskind Lara Meier brachte am Sonntag ihre Farben mit zwei Treffern auf die Siegerstraße.

SV Hastenbeck – SG Rodenberg 5:1 (3:0).

Der Tabellenführer ist gestürzt. Nachdem der SV Hastenbeck im Pokal bereits die Oberhand über die SG Rodenberg behielt – wenn auch erst im Elfmeterschießen – siegten die Oberliga-Frauen von Schwarz-Weiß auch in der Liga. Beim 5:1-Erfolg fiel die Entscheidung diesmal jedoch früher. „Am Ende des Tages ist es ein gutes Ergebnis, das auch in der Höhe in Ordnung geht. Im Prinzip hätten wir auch noch zwei Tore mehr machen können. Spielerisch war es aber nicht so gut wie in den letzten Wochen“, berichtete Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity nach der Partie. Die Messe war im Prinzip schon nach einer guten halben Stunde gelesen. Nach dem frühen Doppelpack von Geburtstagskind Lara Meier (20./23.) stellte Alessya Ruhnow bereits nach 25 Minuten auf 3:0. „Danach verlief die Partie sehr einseitig, bis dahin hatte Rodenberg aber auch die eine oder andere Chance“, erklärte Lity später.
Da die Hastenbeckerinnen an diesem Nachmittag jedoch besonders in der Defensive zu überzeugen wussten und die Angriffsbemühungen der Gäste souverän wegverteidigten, entwickelte sich nach der eindeutigen Führung eine Partie, die sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte. „Wenn wir etwas nach vorne gemacht haben, dann wurde es auch meistens zwingend“, gab der Team-Manager zu Protokoll. Wirklich zwingend sollte es jedoch erst wieder in der letzten Viertelstunde werden. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Nele Korte (74.), stellte Hanna Jordan sieben Minuten später den alten Abstand wieder her, ehe Elisa Meier in der 87. Minute per Kopf nach einer Ecke für den Endstand sorgte. „Es war ein Tor des Willens, Elisa hatte vorher schon einige Möglichkeiten“, so Lity, der Geburtstagskind Meier und Bianca Lity in der Innenverteidigung ein Sonderlob aussprach. Mit dem „Dreier“ klettert der SVH auf Rang vier.
Tore: 1:0 Lara Meier (20.), 2:0 Lara Meier (23./Elfmeter), 3:0 Alessya Ruhnow (25.), 3:1 Nele Korte (74.), 4:1 Hanna Jordan (81.), 5:1 Elisa Meier (87.).
88 / 581

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox