21.04.2022 07:58

Oberliga Frauen


„Der nächste Kacher!“ - Mit Strahmann, Lorenz & Rein nach Barmke

Lity: „Es wird sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber wir werden uns dieser Herausforderung stellen und glauben an das Wunder“
SV Hastenbeck Corinna Pradella awesa
Hastenbecks Corinna Pradella (li.) trifft mit ihrem Team auf den nächsten Aufstiegsfavoriten.

TSV Barmke – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Nach der überzeugenden Leistung beim 1:1 gegen den Aufstiegsfavoriten Eintracht Braunschweig haben die Hastenbeckerinnen „den nächsten Kracher vor der Brust“. Am Sonntag zu früher Stunde muss der SVH beim TSV Barmke antreten.  „Auswärts hängen die Trauben zwar höher, aber wir werden nichts unversucht lassen, um auch in Barmke zu bestehen. Das Meisterschaftsrennen soll lange offen bleiben. Es wird sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber wir werden uns dieser Herausforderung stellen und glauben an das Wunder“, geht Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity die Aufgabe positiv gestimmt an.

Strahmann, Lorenz & Rein wieder dabei

Die personelle Lage im Vergleich zum Braunschweig entspannt sich deutlich. Ophelie Strahmann, Pauline Lorenz und Victoria Rein sind wieder dabei. Fehlen wird hingegen Jette Albrecht (privat verhindert). Zudem ist der Einsatz von Alessya Ruhnow aufgrund muskulärer Probleme noch leicht gefährdet. „Bereits im Rückspiel der Vorrunde haben wir angedeutet, dass wir den Gegner dazu zwingen können, sich richtig strecken zu müssen. Wir können mithalten, brauchen aber sicherlich auch etwas Matchglück in diesem Spiel. Aber dies kann man sich ja bekanntlich auch erarbeiten. Es geht darum, der individuell natürlich überlegenden Mannschaft mit Tugenden wie Kampfbereitschaft, Lauffreude, Zusammenhalt und einer großen Portion Herz die Stirn zu bieten“, gibt Lity die Devise aus.
110 / 582

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox