14.04.2022 22:13

Oberliga Frauen


Ruhnow trifft: SVH überrascht gegen den Favoriten

Chancenverwertung verhindert Sieg / Lity: „Mit dem Punkt sind wir trotzdem zufrieden“
                             
Hastenbecks Alessya Ruhnow brachte ihr Team mit einem sehenswerten Treffer in Front.

SV Hastenbeck – Eintracht Braunschweig 1:1 (1:1).

Achtungserfolg für Hastenbecks Frauen! Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten aus Braunschweig gelang der Lity-Elf ein 1:1-Remis. „Das war ein richtig gutes Spiel. Man kann sagen, dass wir aufgrund der schlechten Chancenverwertung zwei Punkte verschenkt haben. Mit dem Punkt sind wir trotzdem zufrieden“, so das Fazit von Hendrik und Bianca Lity. Von der ersten Minute zeigte der SVH, dass es am Reuteranger keine Punkte zu verschenken gab. Der BTSV startete aggressiv und mit intensiven Zweikämpfen. Doch den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen und gingen durch Alessya Ruhnow in Führung. „Das war ein schönes Tor. Sie ist wie Arjen Robben früher nach innen gezogen und hat den Ball ins lange Eck geschossen“ lobte Hendrik Lity. Auf der Gegenseite erzielte Franziska Unzeitig durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. Kurze Zeit später hatte Lara Meier die große Chance auf das 2:1, schoss aber freistehend aus fünf Metern über das Tor. Weitere große Chancen der Hastenbeckerinnen blieben ungenutzt, sodass es zur Pause bei den zwei Treffern blieb.

Pradella verpasst erneute Führung um Haaresbreite

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann besser ins Spiel und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Schwarz-Weißen auf. Doch Hastenbecks Torfrau Hannah Schwerdtner hielt ihren Kasten sauber. Auf der anderen Seite hatte Corinna Pradella die beste Möglichkeit des zweiten Durchgangs. Ihr Versuch landete allerdings an der Latte. So endete ein hitziges und intensives Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. „Wir hatten die besseren Chancen. Wir haben zwei mal den Pfosten und ein mal die Latte getroffen. Trotzdem können wir mit dem Punkt gut leben", so das abschließende Fazit der Litys.
Tore: 1:0 Alessya Ruhnow (17.), 1:1 Franziska Unzeitig (30.).
Webdesign & CMS by cybox