24.04.2022 13:22

Oberliga Frauen


Lity nach 0:6: „Ergebnis einfach zu hoch ausgefallen“

Hastenbecks Mini-Kader fehlt in Barmke „Erfahrung“ / „Jeder kleine Fehler von uns wurde heute sofort bestraft“
Bianca Lity SV Hastenbeck awesa
Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity war trotz der 0:6-Niederlage nicht unzufrieden.

TSV Barmke – SV Hastenbeck 6:0 (3:0).

Wie schon bei der 0:9-Niederlage in der Oberliga-Vorrunde mussten sich die Hastenbeckerinnen auch dieses Mal in Barmke deutlich geschlagen geben. Am Ende setzten sich die Gastgeberinnen um Weltmeisterin Martina Müller mit 6:0 durch. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig zum Start in die Aufstiegsrunde traf der SVH auf das nächste Schwergewicht in der Liga. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Barmke und die BTSV-Frauen am Ende den Regionalliga-Aufstieg unter sich ausmachen. „Das Ergebnis ist einfach zu hoch ausgefallen. Meiner Meinung nach, waren drei Gegentore auch leicht Abseits“, resümierte Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity kurz nach dem Spiel. Der SVH-Tross reiste mit einem Mini-Kader nach Barmke. Celine Keune und Ophelie Strahmann sind aufgrund von Krankheiten kurzfristig ausgefallen. Zudem sind Alessya Ruhnow und Pauline Lorenz angeschlagen in die Begegnung gegangen.
Lity: „Vorzeichen schlechter als vermutet“

„Die Vorzeichen waren dadurch etwas schlechter als vermutet. Ich kann den Mädels aber absolut keinen Vorwurf machen“, war Lity trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Der Start aus SVH-Sicht verlief denkbar ungünstig. Bereits in der ersten Minute schoss Ramona Reichpietsch den TSV in Front. Nach knapp einer halben Stunde stand es nach den Treffern von Müller und erneut Reichpietsch bereits 3:0. „Es hört sich blöd an, aber wir haben auch unsere Offensivaktionen gehabt. Wir haben auch nach vorne gespielt und hatten unsere Möglichkeiten. Leider haben wir diese nicht genutzt. Am Eckenverhältnis von 6:3 für uns, kann man sehen, dass wir auch offensiv agiert haben“, schilderte Lity. Ein Tor blieb den Gästen an diesem Sonntag allerdings verwehrt. Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeberinnen durch  Johanna Bartel, Leonie Stenzel und erneut Müller das halbe Dutzend voll. „Jeder kleine Fehler von uns wurde heute sofort bestraft. Es waren gar nicht so viele. In solchen Spielen merkt man den jungen Spielerinnen an, dass dort noch die Erfahrung fehlt. Aus solchen Partien lernen die Mädels. Nächstes Mal machen sie diese Fehler nicht mehr“, so Lity, die Lara Meier ein starke Leistung attestierte.   
SV Hastenbeck: Schwerdtner, Kappel, Opitz, Meier, Ruhnow, Jordan, Friedel, Siebrecht, Niemann, Lity, Pradella (Pauline Lorenz, Viktoria Rein)
Tore: 1:0 Ramona Reichpietsch (1.), 2:0 Martina Müller (21.), 3:0 Reichpietsch(34.), 4:0 Johanna Bartel (51.), 5:0 Müller (71.), 6:0 Leonie Stenzel (84.).
109 / 582

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox