10.12.2021 08:23

Oberliga Frauen


Auf Afferder Kunstrasen: SVH empfängt Schlusslicht Bröckel

Lity: „Dürfen uns von Tabellenkonstellation nicht blenden lassen“ / Hastenbeck will auf Platz zwei überwintern
                             
Hastenbecks Frauen wollen auch im letzten Spiel des Jahres noch einmal jubeln.

SV Hastenbeck – TuS Bröckel (Sonntag, 13 Uhr).

Ein letztes Mal in diesem Jahr sind Hastenbecks Frauen am Sonntag im Einsatz. Der SVH läuft gegen den TuS Bröckel allerdings nicht am heimischem Reuteranger auf sondern weicht auf den Afferder Kunstrasenplatz aus. „Wir wollten frühzeitig sicherstellen, dass wir dieses Spiel noch über die Bühne kriegen. Darum haben wir den Gegner auch frühzeitig informiert“, berichtet Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity im Vorfeld. Die Rollen dürften vor dem Anpfiff klar verteilt sein. Während die Schwarz-Weißen schon im letzten Pflichtspiel den Einzug in die Aufstiegsrunde perfekt gemacht haben, kann Bröckel den letzten Rang in der Liga nicht mehr verlassen.
Lity: „Dürfen uns von der Tabellenkonstellation nicht blenden lassen"

„Wir dürfen uns von der Tabellenkonstellation nicht blenden lassen und müssen wieder abliefern. Mit einem positiven Gefühl wollen wir das Jahr abrunden. Das wäre noch einmal ganz wichtig“, hat Lity einen Sieg fest eingeplant. Im personellen Bereich können die Gastgeberinnen nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur hinter dem Einsatz von Jenny Günther steht noch ein Fragezeichen. „Wir müssen mit viel Geduld und Ruhe in die Begegnung gehen. Ziel sind ganz klar drei Punkte. Mit einem Sieg haben wir die Chance auf dem zweiten Platz in die Winterpause zu gehen. Unter der Woche haben wir bereits in Afferde auf dem Kunstrasen trainiert. Da mussten wir uns erst einmal auf den für uns ungewohnten Untergrund gewöhnen“, so Lity abschließend.
14 / 479

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

 
 

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Oberliga Herren Abstiegsrunde

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Oberliga Damen Aufstiegsrunde

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox