16.09.2021 09:45

Oberliga Frauen


Gegen 96er Regionalliga-Reserve: Hastenbeck peilt „Big Points“ an

Lity: „Wir wollen direkte Konkurrenten auf Abstand halten“ / Vier Spielerinnen nicht im Kader
                             
Jubeln Hastenbecks Frauen zum dritten Mal in Folge?

Hannover 96 II – SV Hastenbeck (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den HSC Hannover treten die Oberliga-Fußballerinnen des SV Hastenbeck am kommenden Wochenende bei der Zweitvertretung von Hannover 96 an. Gespielt wird bereits am Samstag um 16 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum auf Kunstrasen. Um ihre gute Tabellenposition zu festigen, wollen die Frauen vom Reuteranger um Kapitänin Jenny Günther nun auch auswärts die ersten Punkte einfahren. „Der Sieg der Vorwoche ist nur dann etwas wert, wenn es uns jetzt gelingt, nachzulegen. Wir wollen direkte Konkurrenten auf Abstand halten, beziehungsweise unseren Vorsprung ausbauen. Das funktioniert nur, sofern wir gegen sie auch punkten“, gibt Spielertrainerin Bianca Lity die Marschroute vor, warnt aber auch vor dem Gegner: „Hannover 96 hat eine sehr junge Mannschaft, bei der jede Spielerin auch kicken kann. Das spiegelt sich bisher nicht in den Ergebnissen der Mannschaft wider. Das ist aber auch verständlich, da der Übergang vom Mädchen- zum Frauenfußball auch immer eine gewisse Anlaufzeit benötigt und insbesondere anfangs viel Lehrgeld bezahlt wird. Wir werden sie nicht unterschätzen!“ Vier Spielerinnen werden dem SVH für ihr Vorhaben, die nächsten „Big Points“ zu sammeln, fehlen. Neben Luisa Schadeck (beruflich verhindert) und Laura Rischmüller (Urlaub) fallen nach wie vor Hannah Schwerdtner und Kathi Opitz gesundheitlich angeschlagen aus.
138 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox