12.09.2021 15:26

Oberliga Frauen


Ruhnows 60 Sekunden-Doppelschlag bringt Entscheidung

Hastenbeck schlägt HSC 3:0 / „Es war ein verdienter Sieg. Wir haben es mehr gewollt als der Gegner“

Alessya-Sophie Ruhnow (re.) machte mit ihren zwei Treffern alles klar.

SV Hastenbeck – HSC Hannover 3:0 (1:0).

Zwei Spiele, zwei Siege – Hastenbeck ist erneut in Feierstimmung! „Es war ein verdienter Sieg. Wir haben es mehr gewollt als der Gegner. Zwischendurch war es auch mal brenzlig, als das 1:1 in der Luft lag, aber Luisa Siebrecht im Tor hat uns mit einigen Paraden im Spiel gehalten“, erklärte SVH-Spielertrainerin Bianca Lity. Die Gastgeberinnen führten bereits in der 9. Minute, nachdem Jennifer Friedel einen Freistoß in zum 1:0 einköpfte. In der Folge wurde auch Hannover über Konter gefährlicher. „Wir hatten mehr vom Spiel, haben Hannover in Bewegung gebracht und uns immer wieder gut nach vorne kombiniert“, so Lity. Jedoch blieb es bis weit in die zweite Hälfte hinein eng – bis ein Doppelschlag von Alessya-Sophie Ruhnow die entscheidende 3:0-Führung brachte. Zunächst blieb sich nach einem langen Ball im Eins-gegen-Eins eiskalt und schlenzte das Leder kurze Zeit später oben rechts in den Winkel. „Wir hatten noch die eine oder andere Chance das Ergebnis höher zu gestalten, haben unter anderem einen Elfmeter nicht bekommen“, sprach Lity eine Szene von Lara Meier an, die im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Überdies wurde Meier in einer anderen Situation vor dem leeren Tor entscheidend am Abschluss gehindert. Doch waren die drei Punkte zu diesem Zeitpunkt längst sicher. „Das sind die ersten drei 'Big Points'“, stellte Lity zufrieden fest.
Tore: 1:0 Jennifer Friedel (9.), 2:0 Alessya-Sophie Ruhnow (71.), 3:0 Ruhnow (72.).
138 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox