18.09.2021 20:54

Oberliga Frauen


Dank Meier-Doppelpack: Hastenbeck springt über Nacht an die Spitze

„Wir haben heute stark gekämpft und am Ende sehr glücklich gewonnen“, meinte Bianca Lity, die ihrer Torhüterin Luisa Siebrecht ein Sonderlob aussprach

Hastenbecks Torhüterin Luisa Siebrecht erhielt für ihre Leistung ein Sonderlob.
Von Lilly Griese

Hannover 96 II – SV Hastenbeck 1:2 (0:2).

Nach einem 2:1- Auswärtssieg bei der Regionalliga-Reserve von Hannover 96 springt der SV Hastenbeck an die Tabellenspitze der Frauen Oberliga Niedersachsen. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Lara-Sophie Meier nach einer Flanke von Jennifer Friedel das 1:0 für Hastenbeck. Auch das zweite Tor der Gäste fiel in der ersten Halbzeit. Wieder war es Lara-Sophie Meier, die das erste Mal nach ihrer gesundheitlich bedingten Pause von Anfang an auf dem Platz stand. Dieses Mal fiel der Treffer allerdings per Strafstoß. Diesem war ein Foul an Jennifer Friedel vorausgegangen. „Wir haben gut angefangen, Ruhe bewahrt und immer wieder Druck nach vorne gemacht. Hinten haben wir dabei keine Torchancen zugelassen und standen stabil und sicher“, zeigte sich Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity mit den Ideen ihrer Mannschaft zufrieden. Doch in der zweiten Halbzeit lief es nicht mehr so gut für die Gäste. Viele Fehlpässe und individuelle Fehler prägten das Spiel der Hastenbeckerinnen. „Da war unsere Körpersprache dann auch nicht mehr gut. Wir haben den Faden verloren und den Gegner ins Spiel gebracht“, so Lity. Folglich erzielten die Gastgeberinnen aus Hannover dann den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 68. Minute war es Sophia Burkowski, die die Hannoveranerinnen noch einmal auf Punkte hoffen ließ. Am Ende sollte es aber nicht mehr reichen und es waren die Gäste aus Hastenbeck, die die drei Punkte bejubeln durften. „Wir haben heute stark gekämpft und am Ende sehr glücklich gewonnen“, meinte Bianca Lity, die ihrer Torhüterin Luisa Siebrecht ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Lara-Sophie Meier (3.), 0:2 Meier (Elfmeter, 44.), 1:2 Sophia Burkowski (68.)
126 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox