09.05.2010 00:00

Dreifache Schliebe beschert SVH 5:1-Erfolg

Auch Risel und Forche treffen / Thimm: „Verdienter Sieg“
1. FFC Hannover – SV Hastenbeck 1:5 (0:2).
Der SV Hastenbeck ist mit fünf Toren und drei Punkten aus Hannover zurückgekehrt! Bei den abstiegsbedrohten Gästen aus der Landeshauptstadt siegte der SVH überraschend deutlich mit 5:1 und sammelt damit weiter fleißig Punkte, nachdem der Klassenerhalt bereits perfekt gemacht wurde. Das 1:0 für die Elf von Trainerin Sabine Thimm markierte Kim Forche in der 36. Minute, ehe Christina Risel kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Die sichere Führung ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, weil die Hastenbeckerinnen sehr offensiv agierten. Das zahlte sich im ersten Durchgang aus. Nach dem Strafstoß von Daniela Schliebe zum 3:0 nach gut einer Stunde beschränkten sich die Gäste aus Hastenbeck auf das Wesentliche. Der 1. FFC wurde jetzt etwas stärker und kam somit auch folgerichtig in der 70. Minute zum Anschlusstreffer. In dieser Phase hatte der SVH noch Glück, dass Hannover in der 76. Minute einen Strafstoß nicht verwandelte. Aber als Torjägerin Schliebe mit einem Doppelpack den 5:1-Endstand herstellte, war der Sieg unter Dach und Fach. „Das war ein verdienter Sieg. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung“, zog SVH-Trainerin Thimm nach Spielende ein positives Fazit.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Habenstein, Feuerhake, Forche, Haneberg, Gaulke (71. Richter), Risel, Schliebe (87. Thimm).
Tore: 1:0 Kim Forche (36.), 2:0 Christina Risel (41.), 3:0 Daniela Schliebe (59./Strafstoß), 3:1 Srattalone (70.), 4:1 Schliebe (84.), 5:1 Schliebe (86.).
496 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox