02.05.2010 00:00

Risel sichert Hastenbeck einen Punkt in Celle

Nach 3:3 Klassenerhalt so gut wie gesichert / Thimm: „Haben an die Leistung der Vorwoche angeknüpft“
ESV Fortuna Celle – SV Hastenbeck 3:3 (1:0).
Die Frauen vom SV Hastenbeck haben sich den Klassenerhalt vier Spieltage vor Saisonende so gut wie gesichert. In Celle beim Tabellensechsten erreichte die Thimm-Elf ein 3:3-Unentschieden. „Wir haben an die Leistung der Vorwoche nahtlos angeknüpft und somit einen verdienten Auswärtspunkt eingefahren“, war Hastenbecks Trainerin Sabine Thimm nach dem Spiel sehr zufrieden. Die erste Halbzeit dominierten die Hastenbeckerinnen klar, verpassten es aber, aus den sich bietenden Chancen Tore zu erzielen. Celle kam in Halbzeit eins selten vor das SVH-Gehäuse. Und wenn sich die Gastgeberinnen einmal Chancen erspielten, war Hastenbecks Torhüterin Ramona Karger zur Stelle. Aber fünf Minuten vor der Pause war auch sie machtlos: Völker brachte die Gastgeberinnen in Front. Zudem scheiterten die Hastenbeckerinnen in Halbzeit eins drei Mal am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener. Das Einzige, was sich in Halbzeit zwei änderte: Hastenbeck ging mit den Chancen konsequenter um und so dauerte es nur bis zur 48. Minute, bis der Ausgleich fiel. Lena Haneberg flankte in den Strafraum und eine Spielerin von Celle lenkte den Ball ins eigene Netz. Doch nur drei Minuten später schlug der ESV zurück und ging erneut in Führung. In der Schlussviertelstunde sollte es noch einmal hoch hergehen. Hastenbecks Stürmerin Christina Risel glich nach einem Abwehrfehler in der Celler Hintermannschaft erneut aus. Aber nur zwei Minuten später gingen die Cellerinnen durch Völker abermals in Front. Doch Hastenbeck gab sich nicht geschlagen und glich durch Risel zehn Minuten vor Schluss zum 3:3-Endstand aus. „Über 90 Minuten verteilt ist das ein gerechtes Unentschieden“, analysierte Thimm abschließend das Spiel. Neben der Doppeltorschützin Christina Risel verdiente sich auch Ines Woltemate eine gute Note
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Schulz, Woltemate, Habenstein (46. Feuerhake), Fricke, Haneberg, Forche, Barnert (78. Uhe), Risel, Schliebe.
Tore: 1:0 Völker (40.), 1:1 Eigentor Knorr (48.), 2:1 Weißfelder (51.), 2:2 Christina Risel (75.), 3:2 Völker (77.), 3:3 Risel (80.).
498 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox