17.09.2020 08:26

Oberliga Frauen


Sechs Punkte, 12:0 Tore – Tabellenführer TSV Limmer kommt

SVH-Fußballfrauen wollen nachlegen / Leistung gegen Barum macht Hastenbeck Hoffnung
                             
Ob die Hastenbeckerinnen auch gegen Limmer jubeln dürfen?

SV Hastenbeck – TSV Limmer (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag gibt mit dem TSV Limmer der derzeit unangefochtene Tabellenprimus aus der Landeshauptstadt seine Visitenkarte am Hastenbecker Reuteranger ab. Der ehemalige Regionalligist reist mit einer blütenreinen Weste von sechs Punkten und 12:0 Toren aus den ersten beiden Ligaspielen an. Wenn ab 13 Uhr der Ball rollt, wartet auf die Hastenbeckerinnen um das Kapitänsteam Datta/Günther dementsprechend eine große Herausforderung, um nach dem Sieg zum Auftakt drei weitere Punkte nachzulegen. Ähnlich sieht es Trainerin Bianca Lity: „Limmer, für mich neben Barmke und Braunschweig einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft, hat einen verdammt starken Saisonstart hingelegt und somit ordentlich Selbstvertrauen getankt. Da läuft dann erst einmal vieles von alleine. Diese gewonnene Leichtigkeit müssen wir von Beginn an unterbinden, indem wir über die kompletten 90 Minuten Präsenz und Spielfreude an den Tag legen. Dass wir das können, haben wir gegen Barum insbesondere in der zweiten Halbzeit unter Beweis gestellt. Positiv stimmt mich auch, dass unsere neuen Spielerinnen mehr und mehr bei uns und in der Liga ankommen. Sie geben unserem Spiel mehr Flexibilität.“ Neben den bekannten Ausfällen der letzten Wochen wird Lena Wenzig (privat verhindert) fehlen. Zurück ins Team kehrt Britta Kappel.
151 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox