13.09.2020 17:41

Oberliga Frauen


Pokal-Pleiten erfolgreich abgeschüttelt: SVH punktet dreifach!

Hastenbeck siegt zum Auftakt / Rüscher: „Guter Saisonauftakt“

Natalie Datta legte mit dem 1:0-Sieg das Fundament für den Sieg.
Von Lars Türk

SV Hastenbeck – MTV Barum 3:0 (0:0)

Nach zwei NFV-Pokal-Niederlagen in Serie gelang es den Frauen des SV Hastenbeck, die Oberliga-Saison gegen den MTV Barum mit einem Erfolgserlebnis und drei Punkten zum Auftakt zu eröffnen. „Wir sind zunächst schwer ins Spiel gekommen“, beschrieb Hastenbecks Co-Trainerin Francesca Rüscher die Anfangsphase der Partie, in der Laura Rischmüller die erste gute Gelegenheit für die Gastgeberinnen hatte (4.). Anschließend neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend und die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann schlagartig ereignisreich: Zunächst traf Selina-Marie Schulz auf Seiten des MTV den Pfosten (42.), ehe Luisa Schadeck auf der Gegenseite mit einem Hammer aus 30 Metern an der Querlatte scheiterte. Unmittelbar nach der Halbzeitpause nahm das Spielgeschehen dann zugunsten des SVH seinen Lauf: Natalie-Christin Datta verwandelte einen Foulelfmeter zur Führung für die Hastenbeckerinnen (46.).

„Der Sieg war heute sehr wichtig“

Dieser Weckruf wirkte sich in der Folge auch auf das Spiel der Frauen um Trainerin Bianca Lity aus, die zunehmend besser in Fahrt kamen und durch Jennifer Friedel auf 2:0 erhöhten (65.). Nur Augenblicke nach dem Treffer schlug dann die Stunde der SVH-Torhüterin Hannah Schwerdtner – sie parierte nicht nur den Foulelfmeter von MTV-Kapitänin Christin Wulf, sondern vereitelte anschließend auch den Nachschuss. Im direkten Gegenzug machte das Heimteam dann mit dem dritten Tor, erzielt von Emely Niemann, alles klar (69.). Den Schlusspunkt der Begegnung setzte schließlich der MTV Barum mit einer Gelb-Roten Karte in der letzten Spielminute, sodass die Gäste das Spiel ohne Victoria Böller beenden mussten. „Der Sieg war heute sehr wichtig. Nach den beiden Niederlagen im Pokal war es unser Ziel, den Auftakt in der Liga gut zu gestalten. Wir sind heute sehr glücklich und wollen in der kommenden Woche auf jeden Fall nachlegen“, zeigte sich Rüscher zufrieden. Gelegenheit dazu erhält die Mannschaft am kommenden Sonntag, wo man den TSV Limmer am Reuteranger empfangen wird.
Tore: 1:0 Natalie-Christin Datta (46.), 2:0 Jennifer Friedel (65.), 3:0 Emely Niemann (69.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Barums Victoria Böller (90.).
150 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox