20.09.2020 16:28

Oberliga Frauen


Limmer verwandelt Ecke direkt – SVH schwimmt bei Standards

0:3-Niederlage für Hastenbeck / Lity „bitter enttäuscht“
                             
Hastenbecks Trainerin Bianca Lity.
Von Lars Türk

SV Hastenbeck – TSV Limmer 0:3 (0:0).

In einem durch Standardsituationen geprägten Spiel unterlag die Elf von Trainerin Bianca Lity am zweiten Spieltag der Frauen-Oberliga den Gästen aus Hannover-Limmer mit 0:3. Der Spielverlauf stellte sich jedoch ausgeglichener dar, als das Endergebnis zunächst vermuten lässt. Bereits nach zehn gespielten Minuten scheiterte Hastenbecks Laura Rischmüller nach einer starken Aktion mit einem strammen Schuss auf den kurzen Pfosten an Laura Danziger, der Kapitänin und Schlussfrau des TSV. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeberinnen die klareren Tormöglichkeiten erspielten. SVH-Spielerin Luisa Siebrecht sorgte kurz vor der Halbzeitpause für Aufsehen, als sie mit einem direkten Eckstoß auf die lange Ecke nur das Aluminium des Innenpfostens traf (41.).

Direkt verwandelter Eckstoß

Ein Eckball sollte auch kurz nach dem Seitenwechsel das Spielgeschehen bestimmen: Levke Hölzer auf Seiten des TSV Limmer gelang es, einen Eckstoß direkt zu verwandeln und ihre Mannschaft in Front zu bringen. Wenige Minuten später war es abermals ein ruhender Ball aus der Ecke des Spielfelds, den Limmers Caroline Barr per Kopf zur 2:0-Führung für das Auswärtsteam verwertete (63.). Im direkten Anschluss traf Barr in Folge eines Konters erneut ins Hastenbecker Herz und stellte mit ihrem zweiten Treffer den 3:0-Endstand her (64.). „Wir wollten heute die Leichtigkeit des Gegners durch unsere körperliche Präsenz unterbinden und haben das auch gut gemacht“, erklärte Hastenbecks Trainerin Lity nach der Begegnung: „Das Ergebnis fällt für meine Begriffe am Ende zu hoch aus. Wir haben ein gutes Spiel geliefert, mannschaftlich geschlossen gearbeitet und uns letztlich nicht belohnt. Nach diesem Spiel sind wir natürlich bitter enttäuscht.“ Die nächste Chance auf drei Oberliga-Punkte erhalten Hastenbecks Frauen in zwei Wochen, wenn man am 4. Oktober den HSC Hannover zum Heimspiel am Reuteranger empfängt.  
Tore: 0:1 Levke Hölzer (52.), 0:2 Caroline Barr (63.), 0:3 Barr (64.).
139 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox