25.04.2010 00:00

Risel und Haneberg sichern SVH drei wichtige Punkte

Hastenbeck feiert 2:0-Sieg gegen HSC Hannover / Thimm: „Bin hochzufrieden“
SV Hastenbeck – HSC Hannover 2:0 (1:0).
Der SV Hastenbeck ist dem Klassenverbleib in der Oberliga einen großen Schritt näher gekommen! Gegen den Tabellenfünften aus der Landeshauptstadt feierte die Mannschaft von Trainerin Sabine Thimm einen umjubelten 2:0-Erfolg. Nach dem Abpfiff lagen sich die SVH-Spielerinnen in den Armen. Zuvor hatten die Gastgeberinnen eine kämpferische Glanzleistung hingelegt. „Ich bin hochzufrieden“, freute sich Thimm über die Leistung ihres Teams – und drei wichtige Punkte. Von Beginn an hielten die Hastenbeckerinnen gegen die favorisierten Gäste mit Kampf dagegen. Torchancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware. In der 20. Minute erzielte Christina Risel den wichtigen Führungstreffer, der dem SVH nun Rückenwind gab. Nach dem Seitenwechsel legte Lena Haneberg schnell das 2:0 nach. Dennoch war die Partie noch nicht entschieden. Der HSC drängte auf den Anschlusstreffer und hatte in der letzten halben Stunde die besseren Tormöglichkeiten. In der 79. Minute hatten die Schwarz-Weißen Glück, dass ein Strafstoß der Gäste rechts am Tor vorbei ging. „Ein bisschen Glück gehört am Ende dazu. Aber das gehört schließlich dem Tüchtigen“, so Thimm nach dem Schlusspfiff.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Feuerhake (35. Fricke), Schulz (75. Habenstein), Haneberg, Gaulke, Forche, Schliebe, Risel.
Tore: 1:0 Christina Risel (25.), 2:0 Lena Haneberg (52.).
500 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox