22.04.2010 00:00

Thimm-Elf will dem HSC Paroli bieten

Torjägerin Anette Kahl gilt es auszuschalten / Hastenbeck ohne Kazinaki und Uhe
SV Hastenbeck – HSC Hannover (Sonntag, 13 Uhr).
Am kommenden Sonntag empfangen die Frauen des SV Hastenbeck in der Oberliga-Niedersachsen den HSC Hannover und möchten dem derzeitigen Tabellenfünften Paroli bieten. Das Team aus der Landeshauptstadt spielt eine hervorragende Saison und zeichnet sich durch schnelles Kombinationsspiel aus. Deshalb wird es für die Gastgeberinnen wichtig sein, die Hannoveranerinnen bereits im Spielaufbau zu stören und Topstürmerin Anette Kahl (12 Tore) möglichst nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Im Kampf um den Klassenerhalt zählt für Hastenbeck jeder Punkt. Insofern will das Team von Trainerin Sabine Thimm „wieder Vollgas geben“. Allerdings ist der Einsatz von Ramona Karger und Jennifer Richter noch fraglich. Auch Angela Kazinaki fällt verletzungsbedingt weiter aus. Zudem steht Jill Uhe wegen des Abiturs nicht zur Verfügung. „Sicherlich hat der HSC uns gegenüber spielerisch leichte Vorteile. Wir werden aber dagegen halten und es dem HSC so schwer wie möglich machen. Auch wenn die personelle Situation derzeit nicht die beste ist, wollen wir mindestens einen Punkt am Reuteranger behalten“, so die optimistische SVH-Trainerin Sabine Thimm.
501 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox