05.09.2019 14:37

Oberliga Frauen


Nichts zu verlieren beim Regionalligaabsteiger

SVH-Fußballfrauen reisen zum TSV Limmer / „Es war uns im Vorfeld klar, dass unser Auftaktprogramm nicht einfach wird"

SVH-Trainerin Bianca Lity trifft mit ihrer Elf auf den Regionalliga-Absteiger.

TSV Limmer – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Im dritten Saisonspiel treffen die Fußballerinnen des SV Hastenbeck auf den TSV Limmer. Der Gastgeber, im vergangenem Spieljahr noch in der Regionalliga unterwegs, startete mit einem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen Aufsteiger HSC Hannover und verlor eine Woche später etwas überraschend beim PSV GW Hildesheim. Die Frauen vom Reuteranger gingen dagegen im ersten Pflichtspiel beim Meisterschaftsmitfavoriten TSV Barmke leer aus und retteten zu Hause kurz vor Schluss gegen den TSV Bemerode den ersten Zähler der noch jungen Saison. Trainerin Bianca Lity freut sich dennoch auf die bevorstehende Partie in der Landeshauptstadt: „Wir haben in den bisherigen Spielen bereits angedeutet, dass wir zu guten Leistungen im Stande sind. Einzig und allein die Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig. Wenn wir hier das nötige Glück erzwingen können, sind wir auch beim favorisierten Team aus Limmer nicht chancenlos. Wir haben Sonntag in jedem Fall nichts zu verlieren und können mutig aufspielen“, gibt sich Lity zuversichtlich und ergänzt: „Es war uns im Vorfeld klar, dass unser Auftaktprogramm nicht einfach wird und daher lassen wir uns aktuell auch nicht aus der Ruhe bringen. Die Mädels arbeiten im Training klasse mit und verbreiten gute Stimmung.“ Für Sonntag stehen der Trainerin nahezu alle Spielerinnen zur Verfügung.
175 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox