01.09.2019 15:35

Oberliga Frauen


Lity-Elf zeigt Moral: Rischmüller & Meier egalisieren zwei Rückstände

Hastenbeck trennt sich 2:2 von Bemerode / Lity: „Das ist wichtig für die Moral“

Laura Rischmüller traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Laura Rischmüller traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode 2:2 (1:1).

Im ersten Heimspiel sicherte sich Hastenbeck zumindest einen Punkt. „Das ist wichtig für die Moral. Wir wollen zu Hause möglichst ungeschlagen bleiben und das ist uns gelungen“, meinte SVH-Trainer Bianca Lity, die allerdings eine durchwachsene Leistung ihrer Elf sah: „In der ersten Halbzeit haben wir ein wirklich gutes Spiel gemacht. Danach haben wir es aber hinplätschern lassen. Da merkt man unserer Mannschaft noch ihre junges Alter an.“ Die Gastgeberinnen setzten in den ersten 45 Minuten die offensiven Akzente – ohne sich dafür zu belohnen. Laura Rischmüller scheiterte am Pfosten, Lena Wenzig traf nur die Latte. Zu allem Überfluss ging Bemerode anschließend in Front. Nach einem misslungen Klärungsversuch landete die Kugel bei Israa Baghdadi, die den TSV in Front brachte. Allerdings schlug Hastenbeck zurück: Rischmüller zog von der Seite Richtung Tor und schob die Kugel zum 1:1 ins lange Eck. „Im zweiten Durchgang haben wir nicht mehr den nötigen Biss gezeigt. Man hat der Mannschaft nicht angesehen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte“, so Lity: „Daher war das 1:2 folgerichtig.“ In der 78. Minute traf  Anna-Lena Tschirch für Bemerode zum 2:1 – die zweite Niederlage  der Hastenbeckerinnen drohte. Allerdings stemmte sich die Lity-Elf noch einmal gegen den drohenden Fehlstart und erntete diesmal die Früchte: Jana Stolle spielte den Ball während eines Konters zu Torjägerin Lara Meier, die die Kugel anschließend zum 2:2 in die Maschen chipte. Danach drängte Hastenbeck noch auf den Siegtreffer, hatte dabei jedoch keinen Erfolg mehr. „Mit dem Punkt kann ich gut leben. Wir sind zweimal nach Rückständen zurückgekommen. Jetzt schauen wir, was im nächsten Spiel gegen Regionalliga-Absteiger Limmer möglich ist“, resümierte Lity.
Tore:  0:1 Israa Baghdadi (26.), 1:1 Laura Rischmüller (33.), 1:2 Anna-Lena Tschirch (78.), 2:2 Lara Meier (84.).
176 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox