29.08.2019 09:06

Oberliga Frauen


Erstes Heimspiel: SVH will Festung am Reuteranger bauen!

Lity: „TSV kein zu unterschätzender Gegner“ / Hastenbeck kann aus dem Vollen schöpfen

Hastenbecks Jana Stolle peilt mit ihrem Team gegen Bemerode einen Heimdreier an.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode (Sonntag, 13 Uhr).

Nach der vom Papier her deutlichen Auftaktniederlage beim Meisterschaftsmitfavoriten aus Barmke treffen die Hastenbecker Fußballfrauen am Sonntag zu Hause auf den TSV Bemerode. Der Gast sammelte in seinem ersten Saisonspiel mit einem 0:0 gegen den PSV GW Hildesheim immerhin bereits einen Zähler und hat sich somit vor den Schwarz-Weißen in der Tabelle eingereiht. SVH-Trainerin Bianca Lity zur bevorstehenden Partie: „Barmke ist abgehakt, jetzt zählt nur der nächste Gegner, auf den wir uns mit den Erkenntnissen des letzten Spiels gut vorbereitet haben. Wir freuen uns sehr auf unsere Heimpremiere und wollen mit einer guten Leistung überzeugen. In der vergangenen Spielzeit lag der Schlüssel zum Erfolg vor allem in unserer Heimstärke. Nur Hannover 96, Braunschweig und Barmke haben aus der Hastenbecker Festung Punkte entführt. Wenn wir daran auch in dieser Saison anknüpfen können, kann dies den Weg zum sicheren Klassenerhalt in jedem Fall erleichtern“, so die Trainerin weiter und ergänzt abschließend: „Allerdings ist Bemerode kein zu unterschätzender Gegner. Die Truppe ist jung und hungrig, hat gute Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt. Insgesamt profitiert der Verein davon, immer wieder gut ausgebildete Eigengewächse in die erste Frauenmannschaft zu integrieren und sich somit von Jahr zu Jahr mit einem neuen Gesicht zu präsentieren.“ Für die bevorstehende Partie steht beim SVH der komplette Kader zur Verfügung.
175 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox