08.09.2019 15:13

Oberliga Frauen


Beim Ex-Regionalligisten: Meier trifft, Siebrecht hält!

Rüscher: „Ein Sieg des Willens“ / Erster Saisonsieg für Hastenbeck

Luisa Siebrecht hielt  den Hastenbecker Kasten sauber.

TSV Limmer – SV Hastenbeck 0:1 (0:1).

Hastenbeck feiert im dritten Versuch den ersten Saisonsieg – und das ausgerechnet beim Regionalliga-Absteiger TSV Limmer! „Es war ein Sieg des Willens, nicht unbedingt des Spielerischen. Die gesamte Mannschaft hat sich ein Kompliment für ihren großen Einsatz verdient“, war Hastenbecks Co-Trainern Francesca Rüscher stolz auf ihre Mannschaft. Bereits in der 5. Minute fiel das Tor des Tages: Nach einer starken Einzelaktion wurde Laura Rischmüller im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torjägerin Lara Meier zum Führungstreffer. Anschließend bot sich den Zuschauern eine mäßige Partie mit wenigen Highlights. Hastenbecks Keeperin Luisa Siebrecht musste lediglich in der 18. Minute eingreifen, dafür aber gleich mit ihrer ganzen Klasse, als sie eine Eins-gegen-Eins-Situation überragend entschärfte. „Ansonsten hat sich das Duell im Mittelfeld abgespielt“, so Rüscher. Nach dem Seitenwechsel waren die Fußballerinnen vom Reuteranger zunächst feldüberlegen, hatten jedoch zunehmend mit wütenden Angriff der Gastgeberinnen zu kämpfen. „Limmer hat in der Schlussphase richtig Druck gemacht und wollte unbedingt den Ausgleich“, erklärte Rüscher. Trotz diverser aussichtsreicher Möglichkeiten, darunter ein Lattenschuss, blieb das Gehäuse der Hastenbeckerinnen bis zum Abpfiff sauber. Am Ende war der Jubel über den Sieg groß. „Die kämpferisch bessere Mannschaft hat gewonnen. Daher geht der Sieg auch in Ordnung“, zog Rüscher ihr Fazit.
Tore: 0:1 Lara Meier (5./Strafstoß).
172 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox