02.12.2018 15:21

Oberliga Frauen


Remis im Kellerduell - „Ohne Druck“ in die Winterpause

Tündern mit spätem Ausgleichstreffer durch Kleindiek / Hastenbecks Partie fällt ins Wasser
Alexander Stamm HSC BW Tündern Portrait
Tünderns Trainer Alexander Stamm.

HSC BW Tündern – SVG Göttingen 1:1 (0:0).

Im Kellerduell holte Tündern einen späten Punkt. „In den letzten vier Spielen haben wir wirklich gut gespielt, daraus aber leider zu wenig Punkte geholt“, bedauerte Tünderns Trainer Alexander Stamm. Die heutige Partie wurde von schwierigen Platzverhältnissen geprägt. „Es war kein  schönes Spiel“, so Stamm. Während die Hausherrinnen im ersten Durchgang noch im Glück waren, dass die Gäste nach einem Kopfball an die Latte nicht in Führung gingen, steigerten sie sich in Halbzeit zwei. „Da haben wir uns ein  Chancenplus erarbeitet“, erklärte Tünderns Übungsleiter. Hanna Kleindiek verpasste die Führung im Eins-gegen-Eins mit Göttingens Schlussfrau, Marlena Fedder und Michelle Schrader scheiterten jeweils per Freistoß denkbar knapp. In der  82. Minute jubelte plötzlich Göttingen. Marie Nolte netzte nach einem langen Ball über  die Abwehr zur Führung des SVG ein. Anschließend ließen sich die Blau-Weißen jedoch nicht aus der Ruhe bringen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit spielte Vedis Karl einen Pass zu Hanna Kleindiek, die anschließend zum umjubelten Ausgleichstreffer traf. Danach hatte Annika Rogmann sogar noch die Chance auf Tünderns Siegtreffer, ihr Versuch wurde jedoch auf der Linie geklärt. „Das haben die Mädels heute gut gemacht und nie aufgegeben. Jetzt hoffen wir im Winter, dass sich die personelle Situation weiter entspannt. Obwohl wir da unten drin stehen, ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Wir verspüren keinen Druck. Natürlich wollen wir in der Oberliga bleiben, aber der Abstieg wäre auch kein Weltuntergang. Das Wichtigste ist jetzt, dass wir den Kopf nicht verlieren und irgendwelche verrückten Sachen  versuchen. Wir arbeiten konzentriert weiter“, zog Stamm vor der anstehenden Winterpause Bilanz und hob die Leistungen von Vedis Karl sowie Aushilfstorhüterin Emily Hornig hervor.
Tore: 0:1 Marie Nolte (82.), 1:1 Hanna Kleindiek (90.).

ESV RW Göttingen – SV Hastenbeck Ausfall. 

207 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox