29.11.2018 10:35

Oberliga Damen


Kellerduell gegen Göttingen: Tünderns letzte Chance?

HSC-Trainer Stamm will Revanche / Hastenbeck mit Torjägerin Meier zu RW Göttingen

Tünderns Damen stehen im Kellerduell gegen SVG Göttingen unter Druck.

ESV RW Göttingen – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Am frühen Sonntagmorgen reisen die Hastenbeckerinnen in die Unistadt nach Göttingen. Der Anpfiff zum letzten Pflichtspiel des Jahres 2018 ertönt bereits um 11 Uhr an der Grätzelstraße. Unterschätzen wird die Mannschaft um Kapitänin Natalie Datta den Gastgeber ESV RW Göttingen in keinem Fall, auch wenn das Hinspiel deutlich mit 6:0 gewonnen wurde und somit ein fulminanter Auftakt für eine sensationelle Hinserie gelang. „Der kommende Gegner hat in den letzten fünf Oberligapartien viermal dreifach gepunktet und sich dadurch ein kleines Polster auf die gefährliche Zone verschaffen können, in der sie von der Kaderqualität auch keinesfalls hingehören. Wir gehen trotz des guten Ergebnisses im ersten Aufeinandertreffen von einem engen Match aus, zumal wir auswärts bisher ausschließlich mit einem Punkt nach Hause fahren konnten“, erläutert Spielertrainerin Bianca Lity die Ausgangslage und ergänzt: „Das wollen wir gerne ändern, denn durch das Selbstvertrauen der letzten Wochen und Monate haben wir auch immer wieder bewiesen, umkämpfte Spiele für uns entscheiden zu können - selbst wenn der Gegner sicher auf Revanche aus ist und uns daher alles abverlangen wird.“ Der Einsatz von Alina Stolle (berufliche Verpflichtungen) ist noch fraglich. Wieder zurück zum Team stößt Torjägerin Lara Meier, die ihre Sperre abgesessen hat.

HSC BW Tündern – SVG Göttingen (Sonntag, 13 Uhr).

Zum Abschluss des Spieljahres 2018 steht für die Tünderanerinnen noch das Heimspiel gegen die SVG Göttingen auf dem Programm. Das Hinspiel in der Unistadt ging trotz guter Möglichkeiten mit 0:2 verloren, sodass die Göttingerinnen drei ihrer bisherigen neun Zähler gegen die „Schwalben“ eingefahren haben. „Am Sonntag sind wir daher auf Revanche aus und wollen den Abstand auf die vor uns platzierte Spielvereinigung auf drei Punkte verkürzen, um noch einen ordentlichen Jahresabschluss zu feiern. Die Leistung in den letzten drei Partien gegen RW Göttingen, TSV Bemerode und FFC Renshausen war jeweils gut, jedoch haben wir aus diesen Begegnungen zu wenig Punkte geholt. Am Sonntag wollen wir es besser machen und dreifach punkten“, gibt Tünderns Trainer Alexander Stamm die Marschroute vor.
206 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox