11.11.2018 13:31

Oberliga Damen


Franke & Hedderich schrammen haarscharf am ersten  Punkt vorbei

Knappe Niederlage für Tündern / Jenny Schäfer erzielt entscheidenden Treffer für Göttingen
Anna Franke HSC BW Tündern II Kopfbild
Tünderns Anna Franke hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß.

HSC BW Tündern – ESV RW Göttingen 0:1 (0:1).

„Heute hätten wir punkten können oder vielleicht sogar müssen. Die Mädels haben sich ein Kompliment für diese Leistung verdient. Vor dem Spiel haben wir noch gesagt, dass wir die Tabelle nicht im Hinterkopf und einfach Spaß am Fußball haben. Das ist uns richtig gut gelungen – leider ohne den verdienten Lohn", bedauerte Tünderns Trainer Alexander Stamm. Im ersten Durchgang waren die Gäste noch die spielbestimmende Mannschaft und strahlten meist über Distanzschüsse Gefahr aus – so auch in der 32. Minute, als Jenny Schäfer am Sechzehner das 1:0 für die Uni-Städterinnen erzielte. „Wir haben in der ersten Halbzeit noch zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, um wirklich zu Chancen zu kommen. Im zweiten Durchgang haben wir es wesentlich besser gemacht", so Stamm. Ein Tor wollte jedoch trotz drei Hochkarätern nicht fallen. Anna Franke scheiterte mit einer Direktnahme an der überragenden ESV-Torhüterin Alina Hanson. Anschließend schob Franke den Ball knapp am langen Eck vorbei. Jill Hedderich war einen Schritt weiter und hatte Torhüterin Hanson bereits geschlagen, als eine Verteidigerin kurz vor de Linie klärte. „Von Göttingen kam nicht mehr viel, wir haben gut verteidigt. Mit ein bisschen Glück wären  sogar drei Punkte möglich gewesen. Darauf müssen wir aufbauen: mit Spaß in die Spiele gehen und die Unbeschwertheit wieder finden", resümierte Stamm und richtete noch ein Sonderlob an Aushilfskeeperin Jana Piontek, die ihren „Ruhestand" aus Personalmangel unterbrach. Durch  die Niederlage bleiben  die Blau-Weißen ohne Punkt auf dem  letzten Platz.
Tore: 0:1 Jenny Schäfer (32.).
213 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox