15.11.2018 12:17

Oberliga Damen


In Broistedt: SVH will „super Hinrunde krönen“

Stamm-Elf reist zum „Lieblingsgegner“ Bemerode / Letzten vier Duelle wurden alle gewonnen

Hastenbecks Kapitänin Natalie Datta (re.) und Lara Meier wollen auch in Broistedt jubeln.

FC Pfeil Broistedt – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag treten die Hastenbeckerinnen ab 13 Uhr beim FC Pfeil Broistedt an und möchten dort ihr Punktekonto weiter aufstocken. In der vergangenen Saison gelang den SVH-Frauen im Kreis Lengede im Endspurt des Abstiegskampfes ein knapper, aber wichtiger 3:2-Sieg. Gegen ein ähnliches Ergebnis hätte die Mannschaft um Kapitänin Natalie Datta sicher nichts einzuwenden. Doch eine Wiederholung des Vorjahreserfolges wird garantiert kein leichtes Unterfangen. „Broistedt war in der Vorwoche in Renshausen deutlich unterlegen und wird nun zu Hause bestimmt eine Reaktion zeigen wollen, um auf einem der Nicht-Abstiegsplätze zu bleiben“, so Hastenbecks gewarnte Spielertrainerin Bianca Lity. „Aber auch wir werden alles daransetzen, auswärts endlich einmal eine konstant gute Leistung über 90 Minuten abzuliefern, um mit weiteren Punkten die super Hinrunde zu krönen.“ Verzichten muss Lity lediglich auf Alina Stolle, die beruflich verhindert ist.

TSV Bemerode – HSC BW Tündern (Sonntag, 13 Uhr).

Zum Abschluss der Hinrunde treten die Tünderaner Oberliga-Damen am Sonntag um 13 Uhr beim TSV Bemerode an, ehe in den nächsten Wochen noch die ersten Rückrundenpartien gegen Renshausen und die SVG Göttingen auf heimischen Platz ausgetragen werden. „Wir fahren nach dem letzten Wochenende mit einem guten Gefühl nach Bemerode, denn trotz der 0:1-Niederlage gegen RW Göttingen haben wir, besonders in der zweiten Halbzeit, eine gute Leistung abgerufen. Wenn es den Mädels gelingt, an diese Leistung anzuknüpfen, sind wir auch in Bemerode nicht chancenlos. Dabei spricht die Statistik der letzten vier Aufeinandertreffen gegen die Hannoveranerinnen mit vier Siegen klar für uns. Vielleicht klappt es ja mit dem fünften Erfolg im fünften Spiel“, hofft Tünderns Trainer Alexander Stamm auf die Fortsetzung der Serie. 
211 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox