18.10.2009 00:00

Kahl rasiert Hastenbeck

Thimm: „HSC hat verdient gewonnen“ / Arlt vergibt Ausgleichs-Chance

HSC Hannover – SV Hastenbeck  3:0 (1:0).

In der Landeshauptstadt gab es für die Oberliga-Frauen des SV Hastenbeck nicht viel zu holen. Die Elf  von Trainerin Sabine Thimm fand überhaupt nicht zu ihrem Spiel und musste in der 23. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der Folge hatte der SVH dann Glück, dass die Gastgeberinnen das Ergebnis nicht schon vor dem Seitenwechsel viel deutlicher gestaltete.  „Hannover hatte gute Chancen und hätte nach 45 Minuten auch schon mit 3:0 oder 4:0 führen können. So eine Halbzeit dürfen wir uns im Abstiegskampf nicht erlauben“, ärgerte sich Thimm anschließend. Ihre Halbzeitansprache fiel dementsprechend etwas lauter aus und trug zunächst Früchte. Nach einer Stunde hatten die Gäste sogar die Riesen-Chance zum Ausgleich: Nach einer Freistoß-Hereingabe von Daniela Schliebe scheiterte Anika Arlt aber aus fünf Metern vor dem HSC-Gehäuse und schob das Leder am Pfosten vorbei. Die vergebene Möglichkeit sollte schnell bestraft werden. Nur sieben Minuten später setze sich der HSC auf 2:0 ab und sorgte somit für die Vorentscheidung. Danach ließen bei beiden Teams die Kräfte nach und das Spiel verflachte zunehmend. Schließlich kassierte Hastenbeck auch noch das 0:3, das zugleich den Endstand bedeute. „Hannover hat unter dem Strich verdient gewonnen. Wir haben jetzt zwei Heimspiele in Folge. Die müssen wir  ohne wenn und aber gewinnen“, richtete Sabine Thimm den Blick nach der sechsten Saisonniederlage schon wieder nach vorn.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Woltemate, Arlt, Kazinakis, Fricke, Gaulke, Feuerhake, Haneberg (60. Habenstein), Schliebe, Risel.
Tore: 1:0 Brink (23.), 2:0 Kahl (67.), 3:0 Kahl (86.).
518 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox