15.10.2009 00:00

Thimm: „Müssen 90 Minuten Vollgas geben!"

SVH will auswärts punkten / Bis auf Jill Uhe alle an Bord
HSC Hannover – SV Hastenbeck (Sonntag, 15 Uhr).
    Am kommenden Sonntag reisen die Frauen des SV Hastenbeck in der Oberliga-Niedersachsen zum Tabellenfünften, dem HSC Hannover. Trainerin Sabine Thimm will mit ihrem Team an die gute Leistung beim 4:0-Sieg gegen Fortuna Salzgitter anknüpfen und auch auswärts punkten. Mit einem Sieg könnten sich die Hastenbeckerinnen ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen und weiter in Richtung Tabellenmittelfeld klettern.
In der ersten Runde des NFV-Pokals hat sich der SV Hastenbeck zu Saisonbeginn mit 1:6 gegen den HSC geschlagen geben müssen, da die starke Offensive der Hannoveranerinnen an diesem Tag nicht zu stoppen war. Insofern wird ein hartes Stück Arbeit auf den SV Hastenbeck zukommen, will man die Punkte aus der Landeshauptstadt entführen.
Trainerin Sabine Thimm kann bis auf Jill Uhe (Bänderriss) seit langem einmal wieder auf den (fast) kompletten Kader zurückgreifen und hofft dadurch auf eine weitere Leistungssteigerung ihrer Mannschaft.
„Ich hoffe, der überzeugende Sieg gegen Salzgitter gibt meiner jungen Mannschaft Selbstvertrauen und wir können uns weiter steigern. Alle haben begriffen, worum es in den nächsten Wochen für uns geht und sind absolut engagiert. Wir müssen am Sonntag über 90 Minuten Vollgas geben, dann können wir auch in Hannover gewinnen!“, so Trainerin Sabine Thimm.
519 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox