11.10.2009 00:00

Woltemate-Freistoß leitet Hastenbecks Befreiungsschlag ein

Thimm: „Das war eine super Leistung“ / Schliebe trifft doppelt
    SV Hastenbeck – Fortuna Salzgitter 4:0 (2:0).
Die Oberliga-Frauen des SV Hastenbeck gewannen ihr „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den  Tabellennachbarn aus Salzgitter und verschafften sich somit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die Gastgeberinnen legten gegen die Fortuna einen Traumstart hin: Bereits nach 180 Sekunden brachte Ines Woltemate ihr Team mit einem herrlichen Freistoß-Treffer aus 20 Metern in Front. Die frühe Führung gab dem SVH Sicherheit. Von Beginn an hatten Schliebe und Co. Spiel und Gegner im Griff und übten großen Druck auf die Fortuna-Defensive aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Tamara Habenstein auf 2:0, sodass die Timm-Elf beruhigt in die Pause gehen konnte. „Die Treffer sind natürlich zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten gefallen“, stellte SVH-Übungsleiterin Sabine Thimm anschließend fest. Nach dem Wiederanpfiff wurde der Spielfluss durch die Unparteiischen häufig zerstört, das dominantere Team stellten allerdings weiter die Schwarz-Weißen. Durch einige Kontermöglichkeiten hätten die Gastgeberinnen das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können, am Ende besiegelte aber ein Doppelpack von Daniela Schliebe den 4:0-Endstand, mit dem Sabine Thimm sehr gut leben konnte: „Wir haben über 90 Minuten Druck gemacht und uns viele Torchancen erspielt. Das war eine super Mannschaftsleistung. Man hat gemerkt, dass alle unbedingt gewinnen wollten.“ Eine tolle Leistung boten auch Anika Arlt, die die verreiste Christina Risel im Angriff vertrat und Angela Kazinaksi, die an Stelle von Arlt in der zentralen Abwehr auflief und auf dieser Position eine souveräne Vorstellung ablieferte.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Kazinakis, Woltemate, Fricke (75. Fricke),
Habenstein, Haneberg, Feuerhake, Gaulke, Schliebe, Arlt.
Tore: 1:0 Ines Woltemate (3.), 2:0 Tamara Habenstein (45.), 3:0 Daniela Schliebe (59.), 4:0 Schliebe (83./ Strafstoß).
520 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox