07.10.2009 00:00

Sieg ist im „Sechs-Punkte-Spiel“ Pflicht für SVH

Hastenbeck empfängt am Sonntag Fortuna Salzhemmendorf / Uhe, Risel und Forche fehlen
SV Hastenbeck – Fortuna Salzgitter (Sonntag, 13 Uhr).
„Sechs-Punkte-Spiel am Reuteranger“: Am Sonntag empfängt der SV Hastenbeck in der Niedersachsenliga Ost die Mannschaft von Fortuna Salzgitter am heimischen Reuteranger. Salzgitter hat ebenfalls erst vier Punkte auf dem Konto und rangiert auf dem zehnten Tabellenplatz – einen Platz hinter den Gastgeberinnen. Nach der bitteren Niederlage in Renshausen am vergangenen Wochenende ist für die Mannschaft von Trainerin Sabine Thimm ein Sieg Pflicht, soll der Anschluss an das gesicherte Mittelfeld nicht gänzlich verloren gehen. Leider plagen den SV Hastenbeck vor diesem wichtigen Spiel schon wieder Personalsorgen. Verletzungsbedingt fällt Jill Uhe (Bänderriss) die nächsten Wochen aus. Außerdem fehlen Christina Risel und Kim Forche (Urlaub). Dafür ist Mannschaftsführerin Caroline Schulz nach ihrem Urlaub wieder mit von der Partie. Auch Ann-Kathrin Gaulke, die in Renshausen zu den Besten zählte, wird wieder aus der Reserve aufrücken. „Für uns zählen am Sonntag nur drei Punkte – egal wie! Ich denke, alle haben jetzt begriffen, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt nicht so auftreten können, wie vergangene Woche in Renshausen. Wir werden am Sonntag Vollgas geben und den zweiten Saisonsieg einfahren“, nimmt Trainerin Thimm ihre Mannschaft in die Pflicht.
521 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox