26.10.2008 00:00

10.Spieltag

Gute Hastenbeckerinnen werden am Ende nicht belohnt.
VfL WolfsburgII – SV Hastenbeck 2:0 (0:0).
SVH-Trainerin Sabine Thimm sah in der ersten Halbzeit die bis dato beste Saisonleistung ihrer Mannschaft. Die Hastenbeckerinnen gaben den Ton an und spielten sich gute Tormöglichkeiten heraus. Im Abschluss fehlte aber das letzte Fünkchen Konzentration. Die beste Möglichkeit vergab Torjägerin Daniela Schliebe, die in der 40. Minute mit einem Strafstoß an Wolfsburgs Torhüterin scheiterte. So ging es torlos in die Halbzeit. Danach wurde Wolfburg stärker und die Partie verlief ausgeglichen – bis die Gastgeberinnen nach einer Stunde per Strafstoß in Führung gingen. Schliebe hatte anschließend die Chance zum Ausgleich. Den zweiten Treffer des Spiels erzielte aber der VfL, der damit gut zehn Minuten vor Schluss das Spiel entschied. „Ein Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen“, so Thimm, deren Mannschaft mit zehn Punkten vorerst auf dem viertletzten Tabellenplatz landet, nach dem Spiel.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Fricke, Schulz, Janßen, Perk, Barnert (70.Feuerhake), Schliebe, Forche.
Tore: 1:0 Horwege (60./Strafstoß), 2:0 Conrad (78.).
564 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox