21.08.2008 00:00

2.Spieltag Vorbericht

SV Hastenbeck in Holtensen vor hoher Auswärtshürde / "Wir dürfen uns nicht verstecken!"
SG Holtensen/Elliehausen – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).
Der SV Hastenbeck steht in der Oberliga Niedersachsen am Sonntag bei der SG Holtensen auf dem Prüfstand. Die SG Holtensen feierte vergangene Woche auswärts beim Aufsteiger 1. FFC Hannover mit einem 8:0-Sieg gleich ein Schützenfest zum Saisonauftakt und hat damit gleich die Tabellenführung übernommen. Keine leichte Aufgabe somit für das Team von Trainerin Sabine Thimm. Dennoch fahren die Hastenbecks Damen selbstbewusst nach Holtensen und möchten auf jeden Fall etwas Zählbares mitbringen. „Wir haben am vergangenen Wochenende gegen Bienrode gezeigt, dass wir spielerisch mithalten können und uns einige Torchancen erarbeitet. Im Abschluss hatten wir leider Pech, sonst wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Wir dürfen uns gegen Holtensen nicht verstecken, sonst nehmen sie uns auseinander. Holtensen verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft, da müssen wir hellwach sein und die Räume eng machen. Wenn wir das schaffen, können wir in Holtensen punkten“, so Trainerin Sabine Thimm.
Sie muss verletzungsbedingt weiterhin auf Kim Forche verzichten. Ebenfalls fehlen wird berufsbedingt Verena Kieth. Der Einsatz von Anna Barnert ist nach ihrem Bänderanriss im Sprunggelenk noch fraglich. Dafür ist aber Laila Feuerhake nach ihrem Urlaub wieder mit von der Partie. 
581 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox