24.08.2008 00:00

2.Spieltag

Schliebe macht die Überraschung perfekt / Hastenbecks Damen feiern Auswärtssieg in Holtensen
SG Holtensen/ Elliehausen – SV Hastenbeck 0:1 (0:0).
Die als Außenseiter angereisten Oberliga-Damen des SV-Hastenbeck spielten ihre “Rolle“ geschickt aus und entschieden das Spiel dank einer disziplinierten Leistung und einem Quäntchen Glück kurz vor dem Abpfiff für sich. Dabei startete die Spielgemeinschaft aus Holtensen/Elliehausen, die sich am ersten Spieltag mit 8:0 gegen den Aufsteiger 1.FFC Hannover durchsetzen konnten und als Tabellenführer in die Partie ging, mit breiter Brust in die erste Halbzeit und sorgte für ordentlich Wirbel in der SVH-Defensive. Mit zunehmender Spieldauer fand die Thimm-Elf jedoch besser in die Parie und stellte sich gut auf den Favoriten ein. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Vorteilen für den Gastgeber, die zur Halbzeit jedoch mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel gelang es dem SV Hastenbeck um Spiel-Führerin Caroline Schulz, die Spielanteile auf seine Seite zu bringen und den Druck auf das Gastgeber-Team zu erhöhen. „Im Endeffekt hatten wir vielleicht ein bisschen Glück. Aber genau das hat uns am letzten Spieltag gefehlt“, analysierte eine erleichterte Sabine Thimm und wies auf den Sieg-Treffer wenige Augenblicke vor Spielende hin. Daniela Schliebe war es, die die Nerven behielt und das Leder in der 88. Minute in den Maschen des Holtensener Tores versenkte und den Sieg perfekt machte. „Insgesamt war es eine überzeugende Leistung und eine erhebliche Steigerung zum letzten Spiel“, führte Thimm fort.
SV Hastenbeck:
Karger, Woltemate, Arlt, Piel, Fricke, Schulz, Richter (65. Feuerhake), Perk, Janssen, Schliebe, Bicknell.
Tor:
0:1 Daniela Schliebe (88.).
579 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox