17.08.2008 00:00

1.Spieltag

Fussball-Ladys missglückt Saisonauftakt/ Thimm-Team geht  in der zweiten Hälfte die Luft aus
SV Hastenbeck – VfL Bienerode 0:2 (0:0).
So richtig rund lief’s noch nicht bei den Oberliga-Damen des SV Hastenbeck. „Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen“, konstatierte SVH-Trainerin Sabine Thimm. Die Gäste aus dem Braunschweiger Stadtteil waren optisch überlegen. Die Hastenbeckerinnen lauerten auf Konter, hatten in der ersten Halbzeit aber nur durch den Pfosten-Schuss von Daniel Perk die Führung auf dem Fuß (35.). Auf der anderen Seite lenkte Hastenbecks Torhüterin Ramona Karger einen Glindemann-Kopfball bravourös um den Pfosten (10.). Auch den Schuss von Bienenrodes Dina Pravemann parierte die aus Latferde nach Hastbeck gewechselte 18-jährige Schlussfrau sicher. Die Thimm-Elf ließ sich von dem schnellen Rückstand nach Wiederanpfiff kaum beeindrucken und versuchte auch nach dem 0:2 ihr Spiel beizubehalten. Aber irgendwie wollte der Ball nicht dahin, wo ihn die SVH-Spielerinnen gern gehabt hätten. So trafen Annika Arlt (70.) und Caroline Schulz (80.) nur die Latte des VfL-Gehäuses. „Wir haben uns gut präsentiert und gesehen, woran wir arbeiten müssen“, weiß Thimm, was im Training noch zu tun ist.
SV Hastenbeck: Karger, Woltemate, Arlt, Schulz, Kieth, Richter, Motzner (34. Fricke), Perk, Janssen, Bicknell (34. Gaulke) Schliebe.
Tore: 0:1 Friederike Müller (48.), 0:2 Tanja Glindemann (68.).
581 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox