07.04.2013 16:46

Oberliga Damen


Hastenbeck verkauft sich beim Spitzenreiter „richtig gut“

Doch nur Harms trifft bei der knappen Niederlage in Göttingen / Thimm: „Mannschaft hat sehr engagiert gespielt“

Sparta Göttingen – SV Hastenbeck 2:1 (2:0).

Der SVH ist mit einer Niederlage in das Pflichtspieljahr 2013 gestartet. Trotz einer ansprechenden Leistung mussten sich die Hastenbeckerinnen bei Spitzenreiter Sparta Göttingen knapp geschlagen geben. „Wir haben uns richtig gut verkauft. Auf dieser Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen“, so das Fazit von Hastenbecks Teammanagerin Sabine Thimm. Im ersten Durchgang waren die Gastgeberinnen das bessere Team. Die Gäste agierten aus einer kompakten Abwehr und wollten über Konter zum Erfolg kommen. Doch bereits in der achten Minute ging Sparta durch Sarah Schmidt-Lanninghoff in Front. Nur knapp eine Viertelstunde später jubelte Göttingen ein zweites Mal, als Jennifer Rust SVH-Torhüterin Stefanie Böhning keine Chance ließ. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gastgeberinnen weitere gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht in weitere Tore umgemünzt wurden. „Zur Pause hätte Göttingen schon deutlicher führen können“, blickte Thimm auf die ersten 45 Minuten zurück. Im zweiten Durchgang gestalteten Schliebe & Co. die Partie ausgeglichen. So war es vier Minuten nach der Halbzeit Yvonne Harms, die den Anschlusstreffer markierte. Auch danach hatten die Hastenbeckerinnen gute Chancen. Doch Harms und Daniela Schliebe versenkten das Spielgerät in aussichtsreicher Position nicht in den Maschen. Somit mussten sich die Gäste beim Schlusspfiff knapp geschlagen geben. „Die Mannschaft hat sehr engagiert gespielt und bis zum Ende gekämpft. Mit ein bisschen Glück geht das Spiel Unentschieden aus“, so Thimm abschließend.
SV Hastenbeck: Böhning, Piel, Nickusch, Arlt, Rüscher, Wehking, Kazinaki, Harms, Korbach, Schliebe, Siebert.
Tore: 1:0 Sarah Schmidt-Lanninghoff (8.), 2:0 Jennifer Rust (23.), 2:1 Yvonne Harms (49.).
367 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox