05.04.2013 09:25

Oberliga Damen


„Harter Brocken, aber nichts zu verlieren!“

Auf Sparta-Kunstrasen: Hastenbeck muss beim Spitzenreiter ran / Hert und Bödeker müssen passen, Schadeck vor Comeback

Sparta Göttingen - SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

„Endlich geht es wieder los!“ Das dachten die Fußball-Damen des SV Hastenbeck in diesem Jahr nicht erst einmal. Doch der nicht enden wollende Winter machte der Elf vom Reuteranger einen Strich durch die Rechnung. Am diesem Wochenende sehen die Vorzeichen nun deutlich besser aus: Die Gastgeberinnen verfügen über einen Kunstrasen und so rechnen in Reihen des SVH alle fest mit dem ersten Punktspiel im Jahr 2013. Und das hat es gleich in sich: Die Schwarz-Weißen müssen beim Tabellenführer in Göttingen Farbe bekennen, einer spielstarken Mannschaft, die mit Inga Grosse und Jennifer Rust zudem über zwei Top-Stürmerinnen verfügt. „Ein schwerer Brocken“, weiß Vereinssprecherin Sabine Thimm, die Luisa Schadeck nach überstandener Bänderverletzung wieder im Kader begrüßt. Berufsbedingt fehlen beim SVH dagegen Maria Hert und Mara Bödeker. „Wir sind froh, dass es jetzt endlich wieder los geht. Der Klassenerhalt ist das große Ziel, deshalb ist es wichtig, dass wir jetzt wieder in den Rhythmus kommen. Sparta Göttingen ist natürlich ein ganz harter Brocken, dennoch ist es ein dankbares Spiel zum Auftakt. Wir können unbeschwert aufspielen, denn für uns gibt es am Sonntag absolut nichts zu verlieren. Wir werden es Göttingen so schwer wie möglich machen. Wer weiß, vielleicht ist ja doch eine Überraschung möglich!“, gibt sich Sabine Thimm kämpferisch.
368 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox