28.03.2013 10:01

Oberliga Damen


„Hochtalentiert“: Neuzugang Hert heiß auf Oberliga-Debüt

Am Ostermontag: Keller-Duell in Gifhorn / Thimm erwartet beim Schlusslicht „heißen Tanz“
Stella Wehking SV Hastenbeck
Stella Wehking (li.) und ihr SVH wollen am Ostermontag drei Punkte einsammeln.

SV Gifhorn - SV Hastenbeck (Montag, 12 Uhr).

„Über vier Monate Pause sind genug!“, lautet der allgemeine Tenor am Reuteranger. Nachdem das für Samstag geplante Nachholspiel zu Hause gegen den TSV Limmer wieder einmal dem Wetter zum Opfer fällt, hofft der SV Hastenbeck, dass am Ostermontag der Ball endlich wieder rollt.

Am 1. April geht es für den SV Hastenbeck im ersten Spiel nach der Winterpause gleich um die Wurst. „Der Klassenerhalt in der Oberliga der Frauen ist das Ziel und da zählen die Punkte gegen einen direkten Konkurrenten natürlich doppelt“, weiß Teammanagerin Sabine Thimm vor dem Duell mit dem Ligaschlusslicht. Entscheidend wird es für aus SVH-Sicht sein, die Kreise von Gifhorns Spielmacherin Daniela Glindemann zu stören. Thimm: „Sie zieht die Fäden im gifhorner Spiel und ist zudem extrem torgefährlich. Deshalb wird sie sich sicherlich einer Sonderbewachung erfreuen können. Wer diese Aufgabe übernimmt, wird kurzfristig entschieden.“

Verstärkung im Kampf gegen den Abstieg erhält die Elf vom Hastebach zukünftig von Maria Hert. Der 25-jährige, technisch versierte Neuzugang hat bislang zwar noch keine Vereinserfahrung gesammelt, im Training jedoch schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist, laut Sabine Thimm, eine „hochtalentierte Neuanfängerin.“

„Sie ist eine dynamische Spielerin, die das Mittelfeld sicherlich verstärken wird. Sie war vereinslos, ist somit sofort spielberechtigt und soll schon am Montag erstmals zum Einsatz kommen“, freut sich Thimm, deren Team allerdings auf Luisa Schadeck und Rebecca Herda verzichten muss.

„Wir hoffen, dass wir endlich wieder spielen können. In Gifhorn wird uns sicherlich ein ganz heißer Tanz erwarten. Beide Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt und werden sich nichts schenken. Wir fahren absolut motiviert nach Gifhorn und wollen dieses wichtige Spiel für uns entscheiden!“ gibt Sabine Thimm abschließend die Marschroute vor.



369 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox