06.03.2013 10:21

Oberliga Damen


"Sechs-Punkte-Spiel" zum Auftakt!

SVH fährt zum Kellerduell nach Gifhorn / Am Reuteranger hat sich im Winter viel getan
Annika Arlt Sv Hastenbeck
Annika Arlt steht dem SVH im Abstiegskampf wieder häufiger zur Verfügung.

SV Gifhorn - SV Hastenbeck (Sonntag, 12 Uhr).

Für den SV Hastenbeck geht es im ersten Spiel nach der Winterpause gleich zum Keller-Duell nach Gifhorn. Der Klassenerhalt in der Oberliga der Frauen ist das Ziel und da
Detlef Genge - SV Hastenbeck
"Offiziell" zurück: Sabine Thimm und Detlef Genge.
zählen die Punkte gegen einen direkten Konkurrenten natürlich doppelt. Der Tabellenletzte SV Gifhorn hat zwar erst einen Sieg auf dem Konto, aber der wurde ausgerechnet beim SV Hastenbeck eingefahren. Der Stachel sitzt noch tief und deshalb brennen die Hastenbeckerinnen auf Revanche. Entscheidend wird sein, die Kreise von Spielmacherin Daniela Glindemann zu stören. Sie zieht die Fäden im Gifhorner Spiel und ist zudem extrem torgefährlich.

Dahler und Woltemate weg, Feuerhake zurück


Nach den studienbedingten Abgängen von Maline Dahler und Ines Woltemate kommt es gerade recht, dass mit Laila Feuerhake, die im Winter von Holstein Kiel zum SVH zurück wechselte, eine erfahrene Spielerin den Kader verstärkt. „Wir sind froh, dass wir mit Laila eine Topspielerin zurückbekommen haben. Sie ist sportlich und auch menschlich eine absolute Verstärkung für unser junges Team. Sie ist zwar erst 20, aber trotzdem schon ein echtes Vorbild!“, freut sich Vereins-Sprecherin Sabine Thimm, die gemeinsam mit Detlef Genge bis zum Ende der Saison wieder das Zepter übernommen hat, nachdem Spielertrainern Yvonne Harms studienbedingt kürzer treten muss. Personell könnte es bei ihrem Comeback schlimmer aussehen. Zwar fallen Luisa Schadeck und Rebecca Herda verletzungsbedingt aus, dafür steht Mara Bödeker nach überstandenem Bänderriss aber vor ihrem Comeback. Zudem haben Annika Arlt und Caroline Schulz, die es eigentlich etwas ruhiger angehen lassen wollten, für die Rückrunde ihre Unterstützung zugesagt, um den Klassenerhalt mit „ihrem SVH“ zu schaffen.
370 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox