18.11.2012 15:32

Oberlig Damen


Tor und Vorlage: Dahler-Gala im Abschiedsspiel!

Hastenbeck schockt den Spitzenreiter / Thimm: „Kämpferisch verdient!“

SV Hastenbeck – ESV Fortuna Celle 3:3 (2:2).

Die Oberliga-Frauen des SV Hastenbeck verabschieden sich mit zwei Erfolgserlebnissen in die Winterpause: Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg sorgten sie mit einem 3:3-Remis gegen den Spitzenreiter für eine Überraschung! In der ersten halben Stunde lieferten sich beide Teams ein offenes Duell und Daniela Schliebe markierte – nach Vorlage von Maline Dahler – die Führung für den Außenseiter. Auch danach mischte Hastenbeck offensiv mit und erspielte sich weiterhin Chancen. Daniela Schliebe verpasste zwei Schmidt-Hereingaben aber jeweils knapp. Ein umstrittener Strafstoß brachte den Tabellenführer dann zurück ins Spiel. „Das war deren erste Chance“, berichtete SVH-Sprecherin Sabina Thimm, die nun eine stärker aufspielende Gäste-Elf zu sehen bekam, die erst am Pfosten scheiterte, ehe Jana Voelkers erstmals für die Celler Führung sorgte. Doch die Schwarz-Weißen hatten die richtige Antwort parat und ließen durch Caroline Schmidt umgehend den Ausgleich folgen. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Lisa Zimmermann, die den Favoriten ein zweites Mal in Front schoss. Jetzt ließ die Elf vom Reuteranger rund 20 Minuten die Zügel schleifen und hatte Glück, dass die Fortuna im Abschluss etwas Pech hatte und wiederum der Pfosten rettete. In den letzten 15 Minuten krempelten Woltemate & Co. aber noch einmal die Ärmel hoch und belohnten sich für ihre couragierte Leistung: Maline Dahler, die eine Wehking-Flanke aus spitzem Winkel über die Linie köpfte, sicherte dem SV Hastenbeck in  ihrem letzten Spiel vor ihrem Wechsel einen nicht eingeplanten Zähler. „Und der ist kämpferisch verdient. Celle war uns von der Spielanlage her zwar überlegen, wir haben aber 90 Minuten lang dagegengehalten. Das Wetter und der tiefe Platz haben uns dabei natürlich in die Karten gespielt“, war Sabine Thimm nach dem Abpfiff happy.
SV Hastenbeck: Böhning, Woltemate, Arlt, Piel, Wehking, Schulz (76. Herda), Rüscher (70. Corbach), Nickusch, Dahler, Schliebe, Schmidt.
Tore: 1:0 Daniela Schliebe (10.), 1:1 Lisa Zimmermann (20./Strafstoß), 1:2 Jana Voelker (31.), 2:2 Caroline Schmidt (32.), 2:3 Zimmermann (56.), 3:3 Maline Dahler (85.).

371 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox