15.11.2012 15:25

Oberliga


Maline Dahler: Abschiedsspiel gegen Spitzenreiter

Mittelfeldspielerin verlässt SV Hastenbeck / Anstoß gegen Fortuna Celle um 13 Uhr
Maline Dahler SV Hastenbeck AWesA
Trägt am Sonntag zum letzten Mal das SVH-Trikot: Maline Dahler.

SV Hastenbeck – ESV Fortuna Celle (Sonntag, 13 Uhr).

Das letzte Spiel vor der Winterpause hat es in sich: Kein Geringerer als Tabellenführer Fortuna Celle gastiert am Hastenbecker Reuteranger. Ein Spiel mit klaren Vorzeichen. Denn gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftskandidaten aus der Residenz-Stadt ist der SVH nur Außenseiter. „Auch wenn Verfolger Sparta Göttingen inzwischen aufschließen konnte, ist Celle mit seiner hervorragenden Spielanlage sicherlich nicht nur für Spielertrainerin Yvonne Harms Favorit auf die Meisterschaft“, meint Hastenbecks Teammanagerin Sabine Thimm. Dennoch will der SVH das Spiel nicht „herschenken“ und setzt auf die kleine Außenseiterchance. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen RW Göttingen soll die positive Stimmung mitgenommen und so vielleicht eine Überraschung geschafft werden. „Wir haben am Sonntag gegen Celle überhaupt nichts zu verlieren und werden mit dem Schwung des Erfolges gegen Göttingen frei aufspielen. Mein Team wird wieder vollen Einsatz zeigen und um jeden Ball kämpfen. Wir gönnen Celle die Meisterschaft, aber auf dem Weg dorthin dürfen sie ruhig auch mal stolpern. Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja eine Riesen-Überraschung,“ orakelt Hastenbecks Spielertrainerin Yvonne Harms, die weiter auf die verletzte Mara Bödeker verletzten muss. Die talentierte Stürmerin wird erst nach der Winterpause wieder eingreifen können. Ihr letztes Spiel für den SV Hastenbeck bestreitet am Sonntag Mittelfeldspielerin Maline Dahler. Die Mittelfeldspielerin studiert seit Oktober in Erfurt und wird den Schwarz-Weißen künftig nicht mehr zur Verfügung stehen.

372 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox