11.11.2012 15:21

Oberliga Damen


„Emotionen pur!“ Hastenbeck verlässt dank Schmidt Tabellenende

Schliebe-Doppelpack beim ersten Saisonsieg gegen Göttingen / Bei Völksen-Niederlage winkt „rettendes Ufer“

SV Hastenbeck - ESV RW Göttingen 3:2 (2:1).

„Heute hatten wir endlich mal das Glück auf unserer Seite“, freute sich Hastenbecks Spielertrainerin Yvonne Harms, deren Team gegen den Tabellensechsten den ersten Saison-Sieg unter Dach und Fach brachte. So richtig damit gerechnet hatte Harms am Ende nicht mehr. Denn der Spielverlauf ähnelte den vorangegangenen Heimpartien, in denen der SVH jeweils Führungen aus der Hand gab. Auch diesmal begannen die Schwarz-Weißen stark und lagen nach 22 Minuten dank eines Doppelpacks von Daniela Schliebe mit 2:0 in Front. Nach einer halben Stunde ließ Hastenbeck dann etwas nach und die Gäste kamen zum Anschlusstreffer. Der zweite Durchgang verlief insgesamt ausgeglichen. Die Spiel-Wende deutete sich an, als das Team aus der Uni-Stadt in der 76. Minute zum Ausgleich kam. Doch die Hastenbeckerinnen fanden noch einmal die passende Antwort. In der Schlussphase flankte Luisa Schadeck in die Gefahrenzone – und die erst eine Minute zuvor eingewechselte Caroline Schmidt markierte den vielumjubelten Siegtreffer. „Das waren Emotionen pur“, war Harms begeistert. Ihre Mannschaft gab damit die „Rote Laterne“ damit an den SV Gifhorn ab. Und sollte Völksen gegen den PSV Hildesheim verlieren (Anstoß 15 Uhr) würde der SVH mit einem Schlag sogar aus der Abstiegszone klettern. „Das gibt uns natürlich positive Impulse. Jetzt geht es aufwärts“, blickte Harms voraus.
SV Hastenbeck: Böning, Arlt, Piel, Woltemate, Rüscher, Kazinaki (66. Nikusch), Schulz (85. Schmidt), Schadeck, Wehking, Harms, Schliebe.
Tore: 1:0 Daniela Schliebe (9.), 2:0 Schliebe (22.), 2:1 (41.), 2:2 (76.), 3:2 Caroline Schmidt (86.).
373 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox