12.04.2013 09:50

Oberliga Damen


„Den berühmten Schritt mehr laufen“: Piel & Co. empfangen Bienrode

SVH will Schwung aus dem Göttingen-Spiel mitnehmen / Knieprobleme: Kazinaki fällt aus

SV Hastenbeck – VfL Bienrode (Sonntag, 13 Uhr).

In der Oberliga der Frauen erwartet der SV Hastenbeck am Sonntag den VfL Bienrode am heimischen Reuteranger und möchte im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt punkten. Nachdem es aufgrund der Wetterlage lange ungewiss war, ob in Hastenbeck überhaupt gespielt werden kann, ist das Team um die neue Mannschaftsführerin Madeline Piel froh nun heißt auf die Partie. Schließlich hat man vergangene Woche beim Tabellenführer Göttingen eine richtig gute Leistung gezeigt. Im Rhythmus bleiben und den Schwung in das Spiel gegen Bienrode mitnehmen heißt die Devise beim SVH. Der VfL Bienrode hat mit Nadine Fastnacht (16 Tore) eine brandgefährliche Stürmerin in seinen Reihen. Die Hastenbecker Defensive wird wieder genauso konzentriert agieren müssen wie in Göttingen, um ihre Kreise zu stören. Dennoch will der SVH das Heft selbst in die Hand nehmen und sich nicht nur auf die Defensive konzentrieren.

Konzentration auf Klassenerhalt


Schließlich sollen die drei Punkte am Reuteranger bleiben. Keine leichte Aufgabe. Bienrode rangiert mit 16 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und wird aus Sicht von Sprecherin Sabine Thimm nichts mit Abstiegskampf zu tun haben: „Für Bienrode geht es zwar um nichts mehr, aber sie werden uns sicherlich nichts schenken. Der Kampf um den Klassenerhalt wird nur noch zwischen Gifhorn, Völksen und uns ausgemacht. Darauf liegt unsere volle Konzentration! Wir haben in Göttingen absolut überzeugt, aber leider nichts Zählbares mitnehmen können. Das soll sich am Sonntag ändern. Wir sind heiß auf dieses Spiel und wollen den Dreier unbedingt. Dafür werden wir wieder 90 Minuten alles geben müssen. Die Mannschaft weiß aber worum es geht und jede Spielerin ist bereit, den berühmten Schritt mehr zu laufen!“  Verletzungsbedingt fehlt Angela Kazinaki, die sich mit Knieproblemen herumplagt.
371 / 588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox