17.01.2024 13:55

Meldung


Planungssicherheit für SG-Trio: Alle drei zusammen

Wenger: „Froh, dass wir so früh Klarheit schaffen konnten und können jetzt den Blick nach vorne richten“
SG Grossenweden Rohden Vorstellung Fussball Kreisliga Kreisklasse
Von links: Marten Pape (Vorstand TSV Großenwieden), Patrick Skoruppa, Bernd Riesner, Mona Sassenberg (Vorstand TuS Rohden/Segelhorst). Foto: privat.
Die im Sommer 2023 gegründete SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst erlebte bisher rosige Zeiten. Das Team etablierte sich in der Hinrunde direkt als ein Kreisliga-Topteam. Das veranlasste die Vereinsverantwortlichen dazu, mit allen Übungsleitern zu verlängern: Bernd Riesner und Patrick Skoruppa bleiben auch in der Saison 2024/25 Trainer der ersten Mannschaft und Sascha Henschke bleibt Übungsleiter der Reserve.
Sascha Henschke SG RohdenGrossenwieden Kopfbild
Sascha Henschke.
„Wir sind sehr glücklich, dass beide noch ein Jahr drangehängt haben. Der zweite Platz in der Kreisliga spricht für sich. Wir wussten schon vor der Saison, dass wir eine gute Mannschaft haben, aber Bernd und Patrick ist es zu verdanken, dass aus den Spielern ein echtes Team geworden ist. Patrick ist dabei das Energiebündel und Bernd bildet den Ruhepol. Wir sind froh, dass wir so früh Klarheit schaffen konnten und können jetzt den Blick nach vorne richten“, erläutert Christopher Wenger, sportlicher Leiter der Spielgemeinschaft. „Ebenso freuen wir uns, dass auch Sascha an Bord bleibt. Sicherlich ist bei der zweiten Herren sportlich noch Luft nach oben, aber wir vertrauen Sascha zu 100 Prozent, dass er das aus der Mannschaft herauskitzeln kann.“ Skoruppa erklärt seinen Entschluss: „Wir sind noch nicht fertig mit dieser Truppe. Es steckt so viel Potenzial  in dieser Mannschaft, welches wir noch ausschöpfen wollen. Nicht nur fußballerisch, sondern auch charakterlich sind wir von diesem Team einfach begeistert.“
139 / 5150

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox