26.04.2024 09:41

Meldung


In der Nachspielzeit: Lübbering schießt JFV-Nachwuchs ins Viertelfinale!

A- und C-Junioren am Wochenende mit Spitzenspielen / Der JFV-Ausblick für das Wochenende
Tuendern B Jugend Mannschaftskreis
Hamelns B-Junioren sind ins Bezirkspokal-Viertelfinale eingezogen (Foto: privat).

Bezirkspokal-Achtelfinale B-Junioren


Von JFV-Sprecher Mathis Müller

JFC Kaspel 09 – JFV Hameln 1:2 (0:0).

Die Rollen des Pokalspiels zwischen der B1 und dem JFC Kapsel aus der Domstadt waren vermeintlich schon vor Anpfiff der ersten Minute klar verteilt, da die Hausherren gerade einmal mit einem Auswechselspieler antraten. Diese Vermutung sollte sich nach den ersten fünf gespielten Minuten bestätigen, in denen die Gasde Elf taktisch gut agierte. „Vor allem im Pressing und im Spiel gegen den Ball waren wir Anfangs (0'-20') sehr gut und so konnten wir den Gegner schnell in die Ausenseiter Rolle drücken", erklärte JFV-Trainer Philipp Gasde.

Kaspel war damit aber durchaus zufrieden, da sie sich sowieso eher auf das schnelle Umschalten nach Ballgewinn oder das Ausnutzen eines Fehlers der Hintermannschaft um Noah König konzentrierten. Dieser Plan ging auch auf, denn trotz der Überlegenheit der Gäste kamen die JFV-Jungs zu keinen zwingenden Abschlüssen und somit musste Pokalkeeper Böker in der 21. Minute das erste mal seine ruhige Klasse zeigen, indem er nach einem Konter des JFC mit seinem Fuß blitzschnell den Ball richtung Toraus beförderte, bevor dieser im Netz einschlug.

„Die erste Hälfte war vor allem im letzten Drittel von uns im technischen Bereich sehr ungenau. Dort hat mir klar die Idee und Entschlossenheit gefehlt ein Tor erzielen zu wollen. Dennoch haben die Jungs läuferisch und vor allem auch fair-aggressiv gegen den Ball gearbeitet, wodurch es nur zweimal gefährlich wurde", fasste der Coach die ersten 40 Minuten zusammen.

Zur zweiten Hälfte nahmen die „Reds“ einen Dreierwechsel vor. Kaspel startete gut und aktiv in den zweiten Durchgang und erzielte so durch einen Abstimmungsfehler in der JFV-Defensive das unerwartete 1:0. Danach nahm das Spiel wieder seinen Lauf der ersten Hälfte an - Überlegenheit der Gäste gepaart mit technischen Fehlern im Abschlussbereich. Doch die „Reds" blieben am Drücker und drängten den Gegner immerweiter in ihre eigene Hälfte hinein.

In der 68. Minute fiel nach einem der vielen gut getretenen Standards von Rehse, der Ausgleich durch den eingewechselten Coulibaly, der den Ball nach einem top gesetzten Kopfball von König nur noch über die Linie drücken musste. Nun war es nur noch eine Frage der Zeit, die aber auch der größte Gegner war, da es nicht mehr viel zu spielen war, um nicht in die/das Verlängerung/Elfmeterschießen zu müssen. Dann kam es wie es kommen musste: Müller presste auf einen Ball auf außen, sah Diermeier, der den Ball gedankenschnell zum einlaufenden M. Lübbering beförderte. Dieser setzte sich mit einer geschickten Bewegung im Eins-gegen-Eins durch und tunnelte den gegnerischen Torwart mitten ins Glück (80+1') - Siegtreffeeeeer!

Abpfiff und eine Runde wieder. Nun erwartet die B1 in der nächsten Runde am kommenden Dienstag um 19 Uhr die JSG aus Anderten/Ahlten in Tündern. Am Samstag (14:30 Uhr/Tündern Sportplatz) empfängt die Elf um Captain Müller den VfL Bückeburg um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Abschließend gratuliert die Mannschaft seiner Teammanagerin Simone Gehrig, die sich bei jedem Spiel die Mühe macht und Brötchen, Kuchen, Riegel, Sportgetränke, Energy-Booster und und und organisiert. Alles gute und danke, dass du bei uns bist! Geburtstagsgeschenk mit dem erreichen der nächsten Runde geglückt...

Vorberichte für das Wochenende


Landesliga A-Junioren


Von JFV-Trainer Michael Söchting

JFV Hameln – JFV Calenberger Land (Sonntag, 12.30 Uhr).

Zum zweiten Spitzenspiel innerhalb 5 Tagen empfängt die A1 nach der 0:1-Last-Minute-Niederlage am Dienstag gegen Flenithi nun die Jungs aus Barsinghausen und Umgebung. Im Hinspiel setzte es Ende September ´23 eine höchst unglückliche wie unnötige 2:3-Niederlage in Leveste. „Gitty“ Karock und Felix Maedchen hatten die schmeichelhafte Calenberger 2:0-Führung seinerzeit egalisiert, ehe in der Schlussviertelstunde ein Individualfehler im letzten Drittel die unnötige Niederlage am Deister besiegelte.

Mit der Torfabrik von Gästetrainer Oliver Jelinek (57 Treffer) und unseren Hamelner Jungs (53) treffen die beiden offensivfreudigsten Teams der Liga aufeinander, die zusammen im Saisonverlauf schon 110 Mal in die Maschen getroffen haben. Torjubel auf der einen oder anderen Seite dürfte also am Sonntag in Hilligsfeld vorprogrammiert sein. Vor der guten Trainerarbeit von Edeltechniker und Vollblutfußballer Jelinek, der vor der Saison eine ganze Mannschaft neu aufbauen musste, ist also nur neidlos der Hut zu ziehen. 

Leider fehlen mit Kimi Howanietz, Mikal Neugebauer, Jan Ole Kix, Donato Sedijaj, Enis Emini sowie Jannik Stolpe schon wieder sechs Spieler definitiv verletzungsbedingt. Und auch um die heftig angeschlagenen Nevio Woitecki, Jay Ashton und Julian Saburo Hirtz steht es nicht gut. Personell sind wir also einmal mehr auf der letzten Rille unterwegs. Umso höher ist unser bisheriges Saisonabschneiden zu bewerten. Am Sonntag wollen wir  nun versuchen, gegen Calenberg an die gute Vorstellung vom Dienstagabend anzuknüpfen.

Bezirksliga B-Junioren


Von JFV-Trainer Daniel Ivicic

JFV Hameln II – JFC Kaspel 09 (Samstag, 10.30 Uhr).

Wir haben in dieser Woche die Leistung vom vergangenen Wochenende besprochen und aufgearbeitet. Da kommt so ein Topgegner gerade Recht. Gegen den Tabellenzweiten haben wir nichts zu verlieren und können frei aufspielen. Im Hinspiel waren wir über 80 Minuten gesehen unterlegen und konnten uns nur phasenweise befreien. Das wollen wir jetzt besser machen. Wir werden aus einer stabilen Defensive versuchen lange im Spiel zu bleiben und vorne haben wir eigentlich immer die eine oder andere Möglichkeit. Wichtig ist für uns wieder in den flow zu kommen und dann in den wichtigen Spielen da zu sein. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.

Landesliga C-Junioren


JFV-Trainer Sebastian Böhning

SC Hemmingen-Westerfeld - JFV Hameln (Samstag,12.30 Uhr).

Die C1 treten nach dem knappen 2:1 im Bezirkspokal-Viertelfinale am Samstag beim Tabellenführer Hemmingen-Westerfeld an. Hierbei können die Hamelner mit einem Sieg ihrerseits den Platz an der Sonne erobern. Das die Hürde hoch liegt, zeigen die bisherigen Duelle in der Saison, die beide verloren gingen. Die Hauptstätter sind ihrerseits gut ins Rollen gekommen und haben unter der Woche Hannover 96 mit 3:1 aus dem Pokal geworfen. Wir müssen uns von der aller besten Seite zeigen, um das Spiel offen zu gestalten. Nur wenn wir dem Gegner keine Zeit zum Luftholen geben, werden wir eine Chance haben, das Spiel offen zu gestalten. Dazu gehört viel Wachheit, Zweikampfverhalten und Kommunikation, insbesondere weil der Hemmingen viel rochiert. Für uns liegt der Schlüssel definitiv im Spiel gegen den Ball am Samstag. Verfolgt werden kann die Partie im Liveticker auf der JFV Homepage unter "Team Adesso - U15".
18 / 5163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox