02.06.2023 14:29

Meldung


Lauenstein und Trainer Gluba gehen ab Sommer getrennte Wege

Die sportliche Talfahrt seit laut Spartenleiter Thomas Hölscher nicht der Grund für die Trennung gewesen
Stefan Gluba MTV Lauenstein Kreisliga Fußball
Stefan Gluba hört zum Saisonende als Trainer in Lauenstein auf.
Der MTV Lauenstein muss sich nach einem neuen Trainer umsehen. Trainer Stefan Gluba teilte den Ostkreislern bereits zu Beginn der Rückrunde mit, seine Amtszeit im Sommer beenden zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Lauensteiner noch Kreisliga-Tabellenführer. Die sportliche Talfahrt im Jahr 2023 sei laut Spartenleiter Thomas Hölscher also nicht der Grund für die Trennung gewesen. Viel mehr gab Gluba private Beweggründe für das Ende der Zusammenarbeit an. Für ein persönliches Gespräch war Gluba bis dato aus beruflichen Gründen nicht erreichbar – mittlerweile hat er aber ein Statement abgegeben (s. unten).
Das sagt Gluba zu seiner Entscheidung: „Bereits zu Beginn der Rückserie habe ich dem Verein mitgeteilt, dass ich der Mannschaft nur noch bis Ende der Saison als Trainer zur Verfügung stehe. Ich habe mich nach drei Jahren beim MTV entschieden, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Die Gründe wurden mit Manager Thomas Hölscher und dem Vorstand besprochen. Ich verlasse den Verein mir einem sehr guten Gefühl und bedanke mich für die jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen.“
393 / 5146

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox