05.06.2023 12:34

Meldung


A2 mit Double im gemischten Fußball-Kreis!

Dritter Titel ist ebenfalls möglich / Kreispokal-Halbfinale am heutigen Montagabend
Siegerehrung JFV Hameln A2 Eschershausen Kreisliga Jugend
Nach dem 9:1-Erfolg wurde den JFV-Kickern von Staffelleiter Stefan Reichwald (hinten Mitte) die Meisterschafts-Trophäe überreicht. Foto: privat.

Pressemitteilung des JFV Hameln

Durch einen ungefährdeten 9:1-Sieg am letzten Sonnabend in Eschershausen sicherte sich die A2 des JFV Hameln die Meisterschaft in der gemischten Kreisliga Holzminden-Hameln. Nach dem Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft im Winter fuhr die Truppe um den kreuzbandverletzten Kapitän Tim Söchting nun schon den zweiten Kreistitel bei den A-Jugendlichen in diesem Jahr ein und sicherte sich damit das Aufstiegsrecht in die Bezirksliga. Der Interimskapitän und fünffache Torschütze vom Samstag, Levi Witkop, nahm nach der Partie in Eschershausen die Meisterschale aus den Händen von Staffelleiter Stefan Reichwald entgegen (siehe Foto). 
Das Happy End einer bewegten Saison wurde am Ende nicht nur dadurch möglich, dass die Schützlinge von A-Lizenz-Trainer Michael Söchting zum entscheidenden Moment vielleicht den einen Tick schneller, talentierter oder besser ausgebildet waren als die Konkurrenz, sondern weil auch in den entscheidenden Situationen immer wieder bereitwillig personelle Unterstützung von der B2, B1 und A1 erfolgte, wenn Not am Mann war. So zum Beispiel, als mit Stammkeeper Kian Mispagel und Sechser Tim Söchting zwei tragende Säulen mit schweren Verletzungen die komplette Rückserie ausfielen. Somit ist der Meistertitel auch als ein Beleg des guten Teamworks des Trainerstabs und des starken Gemeinschaftsgeistes beim JFV zu betrachten und Team und Trainer der A2 bedanken sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern aus dem Vereinsumfeld ganz herzlich!

P.S.:  Witkop & Co. könnten sogar noch einen draufsetzen, wenn nämlich das Kreispokal-Halbfinale am heutigen Montagabend bei den heimstarken Jungs vom TSV Heinade siegreich gestaltet würde: Dann wäre nämlich sogar noch das Triple möglich! 
349 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox