01.06.2023 13:02

Meldung


In guten wie in schlechten Zeiten: Marienau & Lücke verlängern

„Einmal mehr hat sich gezeigt, dass in den letzten Jahren aus Sportkameraden eine eingeschworene Mannschaft entstanden ist"
Kai Lücke SSG Marienau Kopffoto
Kai Lücke bleibt Trainer der SSG Marienau.
Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2022 und dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse folgte für die erste Herren der SSG Marienau die erwartet schwierige Saison mit dem am Ende stehenden Wiederabstieg. Die Mannschaft erfuhr mehr Tiefen als Höhen im Sportjahr 2023. „Einmal mehr hat sich gezeigt, dass in den letzten Jahren aus Sportkameraden eine eingeschworene Mannschaft entstanden ist, da das Mannschaftsgefüge, auch wenn der sportliche Erfolg ausgeblieben ist, zusammengehalten hat. Die Trainingsbeteiligung blieb, auch in Zeiten der Misere, überdurchschnittlich gut“, sagt Trainer Kai Lücke.
Nun wollen die Ostkreisler die anstehende Saison 2023/24 in der 2. Kreisklasse mit der Vorbereitung ab dem 4. Juli und neuem Schwung sowie den Erfahrungen aus der vergangenen Spielzeit angehen. Vom Vorstand heißt es: „Der Blick in den Landkreis und darüber hinaus zeigt, welchen Trend der Amateurfußball in den letzten Jahren erfährt. Spielgemeinschaften oder ganze Fusionen von Vereinen sind inzwischen keine Seltenheit mehr, um den Spielbetrieb nachhaltig zu sichern. Auch die SSG Marienau hat unter diesem Trend zu leiden und gleicht das durch den ungebrochenen Teamgeist aus, denn der Verzicht auf Training am Dienstag und Donnerstag sowie den Pflichtspielbetrieb ist für viele undenkbar. Einen maßgeblichen Anteil an dem Zusammenhalt im Team ist seit Jahren die Arbeit unseres Trainerduos. Junge Spieler wurden in den letzten Jahren geformt, erfahrene gehalten, sodass neben dem Fokus auf Spiel und Spaß jeder auch auf seine Einsatzzeiten gekommen ist und somit eine Ausgeglichenheit im Team herrschte und herrscht. Auch zukünftig wollen wir den Mix aus Spielern wahren und freuen uns auf Zuwachs, egal aus welcher Liga, egal welchen Alters, bei uns hat jeder seinen Platz. In dem Sinne, sportlich bleiben und in alter SSG-Tradition ein einfaches: 'Kikiriki'.“
393 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox