23.10.2010 17:36

Grote legt vor – Torster rettet TSG einen Punkt

Sfalanga mit Verdacht auf Außenbandriss / 4:0! VfB feiert zehnten Saisonsieg
Emmerthals Matthias Hanke und Wallensens Aljoscha Grote im Zweikampf
TSG-Verteidiger Matthias Hanke und WTW-Stürmer Torsten Marks (in rot) im Zweikampf.

Zur vollständigen Fotostrecke aus Emmerthal

VfB Eimbeckhausen – HSC BW Tündern II 4:0 (1:0).

Souveräner Heimsieg für den VfB Eimbeckhausen! Gegen die Bezirksliga-Reserve aus Tündern legte die Elf von VfB-Spielertrainer Michael Wehmann einen ungefährdeten 4:0-Erfolg hin und hält somit den Anschluss zum Kreisliga-Führungsduo aus Hagen und Bisperode. Die Platzherren wussten von Beginn an sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen. So hatte Eimbeckhausens Richard Knipp früh im Spiel gleich zwei Mal die Chance zur Führung. Mit einem Kopfball und mit einer Direktabnahme scheiterte er jedoch jeweils am stark parierenden HSC-Keeper Tobias Stegmaier. In der 29. Minute war es dann aber soweit: Stefan Schwanz netzte nach einer Maedchen-Flanke zum verdienten 1:0 ein, mit dem es auch in die Kabine gehen sollte. Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Nordkreisler überlegen und münzten ihr Chancenplus durch Haken Atangüc schnell in das 2:0 um. Spätestens nach dem Kopfball-Treffer von Frank Lübbering (65.) war die Partie entschieden. Nur 120 Sekunden später baute der VfB per Handelfmeter von Mario Prochnau die Führung weiter aus. Erst jetzt tauchten auch die Blau-Weißen auch einmal ernsthaft gefährlich vor dem Gehäuse des Gegners auf. Die beste Gelegenheit der Gäste gehörte Michael Bloß, dessen Distanzschuss von Eimbeckhausens Aaron Köhler abgefälscht wurde. VfB-Keeper Steffen Schuster war jedoch zur Stelle und fischte den Ball aus dem Winkel. „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und all das Besprochene gut umgesetzt. Wir haben uns ein deutliches Chancenplus erarbeitet und die Tore gemacht. Am Ende geht der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung“, freute sich Eimbeckhausens Michael Wehmann über den zehnten Saisonsieg.
Tore: 1:0 Stefan Schwanz (29.), 2:0 Hakan Atangüc (50.), 3:0 Frank Lübbering (65.), 4:0 Mario Prochnau (67./Strafstoß).

TSG Emmerthal – WTW Wallensen 1:1 (0:1).

Punkteteilung in Emmerthal! „Das war ein unerwarteter Grottenkick von beiden Seiten! Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider“, war TSG-Trainer Markus Wienecke mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden. 25 Minuten lang herrschte auf dem Rasen gähnende Langeweile. Dann entschied Schiedsrichter Roman Klodnyckyj nach einem Zweikampf zwischen Wallensens Benjamin Enke und Emmerthals Marven Manser auf Strafstoß. Manuel Capobianco brachte den Ball im Netz unter, musste aber noch einmal antreten, weil zwei TSG-Akteure zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Seinen zweiten Versuch schoss Emmerthals der Linksfuß neben den Kasten (26.). Zwei Minuten später dann die zweite Groß-Chance der Gastgeber: WTW-Keeper Matthias Kriks fischte einen Kopfball von Michael Jermakowicz aber aus dem Winkel. Während die TSG ihre Chancen liegen ließ, schlugen die Gäste auf der anderen Seite eiskalt zu. Nach einem Abpraller drosch Aljoscha Grote das Spielgerät aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben Höhepunkte Mangelware. Eine Viertelstunde vor Schluss war es der aufgerückte TSG-Innenverteidiger Torsten Torster, der den Ball unter die Latte ins Tor schoss und damit den Ausgleich für die Grün-Weißen markierte. In der 79. Minute hatte Jermakowicz die Möglichkeit zum 2:1, schoss aber aus kurzer Distanz knapp am langen Eck vorbei. Negativer Höhepunkt war die Verletzung von Emmerthals Roman Sfalanga, der nach einem Pressschlag mit Verdacht auf Außenbandriss vom Krankenwagen abgeholt werden musste. „Wallensen hat aus zwei Chancen ein Tor gemacht. Wir haben unsere Überlegenheit leider nicht in Tormöglichkeiten ummünzen können“, lautete Wieneckes Fazit. „Der Gegner hatte mehr Ballbesitz. Wir haben auf Konter gespielt, was bis zum 1:0 auch sehr gut geklappt hat. Emmerthal hat am Ende ordentlich Druck gemacht. Zum Schluss bin ich mit dem Ergebnis zufrieden“, so WTW-Coach Stefan Gluba nach der Partie.
Tore: 0:1 Aljoscha Grote (37.), 1:1 Torsten Torster (75.).
1499 / 1759

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox