09.04.2024 13:44

Kreisliga


Hemeringens Hoffnung lebt: Muss jetzt auch Bisperode dran glauben?

Abstiegsknüller am heutigen Abend / Nettelrede & Lauenstein rufen zum Spitzenspiel
Jarno Schmedeke TSV Bisperode Kreisliga
Jarno Schmedecke und der TSV Bisperode durften schon länger nicht mehr dreifach jubeln.


„Grundstein für den Klassenerhalt legen“
„Das 2:2 am Wochenende in Latferde war in Ordnung. Wir haben nicht verloren und die SG in der Tabelle hinter uns gelassen. Gerade die erste Hälfte war vielversprechend und gibt Mut für die Rückrunde. Das Ziel für unsere Rückserie ist klar, wir wollen ordentlich punkten, um am Ende die Klasse zu halten. Wir möchten gerade zu Hause den Grundstein für den Klassenerhalt legen und damit am Dienstag gegen Hemeringen beginnen. Hemeringen hat mit dem 2:0-Heimsieg am letzten Spieltag durchaus aufhorchen lassen. Uns erwartet also ein hartes Stück Arbeit. Kampf, Einstellung und Laufbereitschaft werden den Unterschied ausmachen. Wenn wir an die ersten 45 Minuten von Latferde anknüpfen und diese Leistung über 90 Minuten zeigen, bin ich mir sicher, dass wir die Punkte zu Hause behalten.“

„Müssen tierisch auf der Hut sein“
„Ein Kellerduell findet heute in Bisperode statt. Die Jungs aus Bisperode sind in der Rückrunde nicht gut gestartet und da müssen wir tierisch auf der Hut sein. Wir wollen natürlich auch dort punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Wir müssen wieder mit der gleichen Einstellung wie am Sonntag in das Spiel gehen, sonst wird das nichts.“
Personal: Drei Ausfälle im Vergleich zum letzten Einsatz.


Dominik Trotz„Sehe die Gäste als leichten Favoriten“
„Flutlichtspiel gegen einen guten und sympathischen Gegner. Chris (Chris Wintel, Trainer MTV Lauenstein – Anm. d. Red.) hat uns mehrfach beobachtet und wird dabei reichlich Erkenntnisse gesammelt haben. Wir müssen den schnellen Angriff um Lassan und Kaehler in den Griff bekommen. Aufgrund der aktuellen Form von Lauenstein und unserer personellen Situation sehe ich die Gäste als leichten Favoriten für das heutige Spiel. Wir werden jedoch alle Kräfte mobilisieren, um ein positives Ergebnis zu erzielen.“
Personal: Levin Ketterer, Baris Bayrak, Max Klockemann, Jonah Hirtz, Pascal Schmidt & Mirko Imhoff (Sperre) fehlen.

„Noch handlungsschneller werden“
„Wir wollen den Rückenwind aus den ersten beiden Spielen dieses Jahres mitnehmen und nicht mit leeren Händen aus Nettelrede in den Ostkreis zurückkehren. Dafür muss aber alles passen, denn wir treffen auf ein absolutes Topteam der Liga mit hoher individueller Qualität. Umso wichtiger wird es sein, unsere einfachen Fehler weiter zu minimieren! Wir müssen noch handlungsschneller werden und klarere Lösungen mit Ball finden.“
Personal: Der eine oder andere Schichtarbeiter fehlt.

17 / 1751

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox