11.11.2023 16:59

Kreisliga


Schulz & Özbek entscheiden Rutschparty auf Bezirkssportanlage

Wohlleben: „Insgesamt waren wir optisch heute  überlegen und haben Thal größtenteils im Griff gehabt“
Luca Schulz TSG Emmerthal
Die TSG feierte den achten Sieg in dieser Saison.

TSG Emmerthal – SG Thal/Holzhausen 2:0 (2:0).

Auf dem tiefen Rasen der Bezirkssportanlage in Emmerthal setzte sich die TSG gegen die SG Thal/Holzhausen durch und setzte sich weiter ins Mittelfeld ab. „Insgesamt waren wir optisch heute  überlegen und haben Thal größtenteils im Griff gehabt“, erklärte Emmerthals Trainer Daniel Wohlleben. Im  ersten Durchgang gingen die Grün-Weißen, die trotz Dauerregen immer wieder spielerische Lösungen  suchten, aber nicht immer fanden, relativ früh in Front. Ein scharf und flach getretener Eckball zischte durch den Strafraum, verpasste mehrere Spieler und landete schließlich bei Luca Schulz, der das Leder zum 1:0 im Tor unterbrachte. In der Folge hatten die Gäste ihre größte Chance, doch bewies TSG-Schlussmann Felix König im Eins-gegen-Eins Nervenstärke, blieb lange stehen und wehrte den Schuss mit dem Fuß ab.
Kurz vor der Pause erhöhte Emmerthal auf 2:0. Goran Nedic eroberte den Ball, leitete einen Angriff ein, an dessen Ende Kartal Özbek aus rund neun Metern in den Winkel traf. „In der zweiten Halbzeit wollten wir geradliniger spielen und auch mal lang raus spielen, weil Thal hinten durchaus anfällig war“, so Wohlleben. Doch vergab sein Team beste Chancen durch Rico Dörries, Kartal Özbeck und Luca Schulz, sodass es beim 2:0 blieb. „Der einzige Mangel war heute unsere Chancenverwertung“, meinte Emmerthals Übungsleiter und hob neben Özbek auch Michael Besecke hervor: „Dank an dieser Stelle, dass er wieder ausgeholfen hat. Er hat bis heute nichts verlernt, macht vorne die Bälle fest, leitet sie geschickt weiter – einfach ein überragender Fußballer.“
Tore: 1:0 Luca Schulz (15.), 2:0 Kartal Özbek (40.).
2 / 1728

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox