16.09.2023 20:15

Kreisliga


Bisperode gehen Kräfte aus - Lauenstein spielt Offensivpower aus

Vorrat-Traumtor lässt TSG jubeln / Scheel: „Durch das Traumtor von Andrej und unsere kompakte Defensive sind wir heute am Ende etwas glücklich zu den drei Punkten gekommen“
Felix Lassan MTV Lauenstein Fussball Kreisliga Kopfbild
Felix Lassan traf für Lauenstein im Ostkreisduell dreimal.

TSV Bisperode – MTV Lauenstein 2:5 (2:1).

Am Ende wurde es deutlich – dabei legte Bisperode im Ostkreisderby gleich zweimal vor. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut angefangen und Lauenstein mit unserem frühen Pressing zugesetzt“, meinte TSV-Trainer Daniel Krikunenko von Korff, der Daniel Ivicic an der Seitenlinie vertrat. Leon Pötsch traf bereits in der 8. Minute zum 1:0, doch schlugen die Lauensteiner in Person von Felix Lassan schnell mit dem 1:1 zurück (14.). „Nach unserem guten Start hat Lauenstein immer mehr Spielanteile gehabt, sodass unser 2:1 aus dem Nichts kam“, kommentierte Krikunenko von Korff die erneute Führung seiner Bisperoder, erzielt durch Robert Voss. Nach dem Seitenwechsel war der MTV das tonangebende Team. Bisperodes Übungsleiter sagte: „Man hat uns den Kräfteverschleiß angemerkt und Lauenstein hat immer offensiver gespielt. Wobei wir in der 65. Minute die Riesenchance auf das 3:1 hatten. Wäre der reingegangen, bin ich mir sicher, dass wir heute gewonnen hätten.“ Justin Schröter scheiterte in der 65. Minute jedoch gleich zweimal vom Punkt. Zunächst parierte Lauensteins Keeper Mathias Meinhardt den Schuss von Schröter, doch musste der Elfmeter wiederholt werden, weil Meinhardt die Torlinie verlassen hatte. Anschließend verfehlte Schröter das Tor. Im Gegenzug machte Lassan es vom Punkt besser und traf per Strafstoß zum 2:2 (72.). In der Folge machte die Elf von Trainer Chris Wintel alles klar: Karsten Eberding, Jens Riemenschneider und Dreierpacker Lassan sorgten für den letztlich deutlichen 5:2-Sieg der Lauensteiner. „Vielleicht habe ich die Jungs auch falsch gecoacht und hätte das hohe Pressing früher beenden müssen. Am Ende haben wir komplett aufgemacht und nochmal alles versucht. Ob man 2:3 oder 2:5 verliert, ist dann auch zweitrangig“, resümierte Krikunenko von Korff, der dem Schiedsrichtergespann um Yunus Emre Günkaya eine gute Spielleitung attestierte.
Tore: 1:0 Leon Pötsch (8.), 1:1 Felix Lassan (14.), 2:1 Robert Voss (35.), 2:2 Lassan (72./Strafstoß), 2:3 Karsten Elberding (75.), 2:4 Jens Riemenschneider (87.), 2:5 Lassan (90.+4).

TSG Emmerthal – FC Bad Pyrmont Hagen II 1:0 (0:0).

In einer eng umkämpften Partie zwischen der TSG Emmerthal und der Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen jubelten die Gastgeber nach dem Abpfiff über einen knappen 1:0-Erfolg. Der erste Durchgang der Partie entwickelte sich dabei chancenarm. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich entscheidend bis vor das gegnerische Tor vorzuarbeiten. Zwar hatte Dennis Matzeit die Chance, seine Emmerthaler in Führung zu bringen, doch Pyrmonts Keeper fischte den Ball noch aus dem Winkel, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. „Wir haben heute das ganze Spiel über eine gute Abwehr gestellt und haben Pyrmont so nur zu wenigen Torchancen kommen lassen“, berichtete Emmerthals Co-Trainer Hendrik Scheel. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Torchancen beider Teams auf sich warten. Umso überraschender war Andrej Vorrats Treffer zum 1:0 aus 40 Metern Entfernung in der 80. Spielminute. Sein Distanzschuss flog über Pyrmonts Torwart hinweg und schlug anschließend direkt unter der Latte ein – ein Traumtor. Nur kurze Zeit später sahen Pyrmonts Kiala Mbauzulu und Trainer Christopher Loges wegen Meckern Gelb-Rot auf der Bank. Die Gäste durften aber weiterhin mit elf Mann auf dem Feld agieren. Mit der letzten Aktion des Spiels hatte Emrah Kelesabdioglu dann sogar noch die Chance, den Ausgleich für seine Farben zu erzielen, verfehlte aber knapp. „Insgesamt muss ich sagen, dass Pyrmont heute einen Punkt verdient gehabt hätte. Durch das Traumtor von Andrej und unsere kompakte Defensive sind wir heute am Ende etwas glücklich zu den drei Punkten gekommen. Dazu beigetragen hat außerdem auch unsere geschlossene gute Mannschaftsleistung“, erläuterte Scheel abschließend.
Tore: 1:0 Andrej Vorrat (80.)
51 / 1746

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox