04.08.2010 22:13

Bothes Doppelpack sorgt für erste große Überraschung!

Hilligsfeld setzt in Grohnde Ausrufezeichen / Lachem feiert Kantersieg gegen Nettelrede
SV Lachem – TSV Nettelrede 7:1 (3:0).
Dem SV Lachem ist ein Auftakt nach Maß geglückt. Im ersten Punktspiel besiegte die Fenske-Elf den TSV Nettelrede am Ende deutlich mit 7:1. Durch diesen Erfolg ist der SVL vorerst neuer Tabellenführer. Die Gastgeber bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Bereits in der siebten Spielminute schoss Sirag Al-Bardawil die Lachemer nach einer herrlichen Kombination in Front. Und das sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Abend gewesen sein. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte er bereits auf 2:0. Von den ersatzgeschwächten Gästen war im Angriff nur wenig zu sehen, so dass Lachems Abwehr einen ruhigen Abend verlebte. Nur eine nennenswerte Chance verzeichnete der TSV im ersten Durchgang. Ansonsten setzten nur die Lachemer in der Offensive Akzente. Und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Neuzugang Marco Blana nach klasse Vorarbeit von Mehmet Terzioglu auf 3:0. „Wir hätten zur Habzeit schon 5:0 führen können, haben aber zu viele gute Chancen vergeben“, bemängelte Lachems neuer Trainer Thomas Fenske die Chancenauswertung. Nach der Pause das gleiche Bild: Es spielten nur die Gastgeber – und versuchten die Führung weiter auszubauen. Das sollte ihnen auch gelingen: Zwei Mal Sirag Al-Bardawil, Ashraf Al-Bardawil und Muhammet Sen bauten die Führung nach 83 Minuten auf 7:0 aus. Aber auch der TSV durfte in Halbzeit zwei noch einmal jubeln: André Matysik erzielte in der Schlussminute den Ehrentreffer für die Hollmann-Elf. „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient. Meine Jungs haben heute eine klasse Leistung abgeliefert und den Ball super laufen lassen. Wir sind auf einem guten Weg und haben eine gute Mannschaft zusammengestellt. Es macht echt Spaß mit allen Spielern zu arbeiten“, freute sich Fenske nach dem gelungenem Saisonauftakt.
Tore: 1:0 Sirag Al-Bardawil (7.), 2:0 Sirag Al-Bardawil (25.), 3:0 Marco Blana (45.), 4:0 Sirag Al-Bardawil (50.), 5:0 Ashraf Al-Bardawil (59.), 6:0 Muhammet Sen (68./Strafstoß), 7:0 Sirag Al-Bardawil (83.), 7:1 André Matysik (90.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Nettelredes Jörg Strobel (70.)

TSV Grohnde – TB Hilligsfeld 2:4 (1:1).
Der TBH sorgte für die erste echte Überraschung am ersten Spieltag! Die Hilligsfelder, die vor der Saison etliche Abgänge zu verzeichnen hatten, belehrten gleich bei ihrem ersten Pflichtspielauftritt ihren Skeptikern eines besseren. Die Mannschaft von Spielertrainer Bastian Hensel ließ sich auch von dem frühen Rückstand von Cihangir Sevinc nicht schocken. Ein wichtiges Zeichen setzte TBH-Keeper Oliver Henze schon nach sechs Minuten: Mit einer Glanzparade lenkte er einen Schuss aus 20 Metern von TSV-Spielertrainer Dirk Heyder um den Pfosten und verhinderte somit das schnelle zweite Gegentor. „Den kann man eigentlich nicht halten“, traute Heyder kaum seinen Augen. Die Gastgeber bestimmten das Tempo und waren spielerisch leicht überlegen. Der Turnerbund verteidigte aber bravourös und bekam im letzten Gefahren-Moment immer wieder einen klärenden Fuß vor den Ball. Und auch vorne lief es bei den Gästen rund: Ole Obermann glich nach neun Minuten für den TBH aus. Auf Seiten der Grohnder kam auch in Halbzeit zwei der finale Pass nicht an. Die Hilligsfelder lauerten auf ihre Chance und kamen durch einen Doppelschlag von Sascha Bothe nach knapp einer Stunde zur 3:1-Führung. Kurz danach sorgte Oliver Dräger mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. Zwar machte der TSV hinten noch einmal auf und setzte alles auf eine Karte. Außer zum Anschlusstreffer durch Christopher Thomas, der in der 90. Minute noch die Querlatte traf, reichte es aber nicht. „Wir hätten heute noch ewig spielen können und keinen Punkt geholt. Das war zu überheblich! Ich bin überhaupt nicht zufrieden. So ist das kein Kreisliga-Niveau“, sprach Heyder nach dem Abpfiff Klartext. Bester Akteur war Hilligsfelds Jan Dreyer, der gegen TSV-Torjäger Thomas ein starkes Spiel machte.
Tore: 1:0 Cihangir Sevinc (4.), 1:1 Ole Obermann (9.), 1:2 Sascha Bothe (58.), 1:3 Bothe (59.), 1:4 Oliver Dräger (67.), 2:4 Christopher Thomas (76.).
1566 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox