22.10.2022 18:54

Kreisliga


Remis im Ostkreis-Derby: Voss stutzt Herbstmeister die Flügel

Emmerthal triumphiert im Nordkreis / Gluba: „Wir sind heute mit dem Punkt nicht zufrieden, auch wenn es ein verdientes 1:1 war“
Robert Voss TSV Bisperode Kreisliga
Bisperodes Robert Voss belohnte den Kampf von Blau-Gelb mit dem späten Treffer zum 1:1.

Von Lilly Griese

MTV Lauenstein – TSV Bisperode 1:1 (1:0)

Im Derby zwischen dem Tabellenführer MTV Lauenstein und dem TSV Bisperode trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Remis. „Das war heute ein ständiges Hin und Her und ein hartes aber faires Derby, welches der Schiedsrichter gut im Griff hatte“, berichtete MTV-Trainer Stefan Gluba, dessen Team den ersten Treffer des Spiels erzielte. Niklas Kähler verwandelte in der 25. Minute den Ball per Freistoß zur 1:0-Führung für Lauenstein. „Bisperode hat aber das ganze Spiel über gefightet und es insgesamt gut gemacht. Dafür haben wir einfach kein Gegenmittel gefunden“, so Gluba. Auch zur Halbzeit stand es weiterhin 1:0 für die Gastgeber. „In der zweiten Halbzeit scheitern wir dann drei Mal an Bisperodes Torhüter. Beide Teams hatten Chancen für ein 4:4, aber sowohl unser Keeper Florian Garnatz als auch Bisperodes Torhüter Jannic Schlotter haben heute einen super Job gemacht“, erklärte Gluba. Erst in der 80. Spielminute gelang es dem TSV, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Nach einem Eckstoß köpfte Robert Voss den Ball in das gegnerische Tor und sicherte seinem Team somit einen Punkt. „Wir sind heute mit dem Punkt nicht zufrieden, auch wenn es ein verdientes 1:1 war. Bisperode hat sich den Punkt auf jeden Fall verdient und ist heute stark aufgetreten. Für uns ist positiv, dass wir Herbstmeister sind und so ein Spiel wie heute kann eben auch mal passieren“, resümierte Gluba nach der Partie.
Tore: 1:0 Niklas Kähler (25.), 1:1 Robert Voss (80.).

SG Eimbeckhausen/Hamelspringe – TSG Emmerthal 0:1 (0:0)

Im Spiel zwischen der Spielgemeinschaft aus Eimbeckhausen und Hamelspringe gegen die TSG Emmerthal feierten die Gäste nach Abpfiff der Partie einen 1:0-Sieg und nahmen die drei Punkte mit nach Hause. „Man hat heute gemerkt, dass beide Mannschaften unten in der Tabelle stehen. Von außen war das kein schönes Spiel“, berichtete Eimbeckhausens Spielertrainer Niklas Koffmane. Zwar gab es auf beiden Seiten das ganze Spiel über Torchancen, darunter auch ein paar 100-pronzentige, doch bis zum Halbzeitpfiff stand noch ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Erst in der 64. Spielminute fiel das erste und auch letzte Tor der Partie. Nach einem langen Ball in die Hälfte der Gastgeber schob Luca-Fabian Schulz den Ball zur 1:0-Führung für seine TSG über die Torlinie. „Da haben wir in der Abwehr nicht gut gestanden“, wusste Koffmane. Zwar hatte die heimische Spielgemeinschaft kurz vor Schluss nochmal die Chance, den Ausgleich zu erzielen, jedoch setzten sie den Ball neben das Tor der Emmerthaler. In den letzten Minuten der Partie bekam die SG den Ball nicht mehr wirklich nach vorne. Somit mussten sich die Gastgeber mit 0:1 geschlagen geben. „Da ist heute mehr drin gewesen. Es war insgesamt zwar ein ausgeglichenes Spiel, aber eher ein schlechtes. Das war ein klassisches Kreisliga-Kellerduell, wenn man Emmerthal da mit reinzählen möchte. Emmerthal fährt jetzt mit den drei Punkten nach Hause und wir stehen mit leeren Händen da“, ärgerte sich Koffmane abschließend.
Tore: 0:1 Luca-Fabian Schulz (64.)
135 / 1751

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox